Satelliten suche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Als ich heute bei einer MTB Tour mein GPS eingeschaltet habe hat es keine anstalten gemacht einen Satelliten zu finden.
    Weder die Satelliten auf der Emfangsseite haben geblinkt noch war ein ausschlagen der Intensitätsbalken festzustellen.

Die Batterien waren frisch.

Gibt es eine Einstellung die ich verstellt habe? Ich hab aber nichts gefunden was ich noch einstellen konnte.
    Oder kann es ein Softwarefehler sein??????????????????????????

Wenn jemand das Problem auch kennt, würd ich mich über Hilfe freuen.

Gruss mr. Snowsurfer

• Auf welcher Zeit stand denn die Uhrzeit?

Das Problem hatte ich auch mal vor einigen Wochen. Stundenlang keinen Fix gefunden. Ab und zu wurde zwar mal ein Satellit angezeigt, verschwand aber nach wenigen Sekunden von der Anzeige.

Dann viel mir auf, das die Uhrzeit rund 1 Tag und 12 Stunden zurücklag, und dann war mir klar was passiert war. Zwei Tage vorher hatte ich die Akkus zum Laden rausgenommen, und erst am übernächsten Morgen wieder reingelegt.

Offenbar belibt dann die interne Uhr stehen, und der 60C/CS versucht dann mit föllig veralteten Almanachdaten die Satelliten zu finden. Also einfach die Almanachdaten gelöscht, und da hat es keine 2 Minuten gedauert, und alles war wieder OK.

Frag mich jetzt nicht wie die Tastenkombination zum Löschen der Almanachdaten ist, das steht hier irgendwo in einem beitrag. Einfach mal danach suchen.

Mfg
    JLacky

• aehm, ich finde bei almanachdaten oder alamanach nix.

kann einer weiterhelfen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaube das war Gerät ausschalten, dann PAGE-Taste drücken und halten, und Gerät einschalten. Bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch die MENU-Taste gewesen sein.

Mfg
    Jlacky