com port fehler bei gps photo tagger 747a+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • com port fehler bei gps photo tagger 747a+
    beim lesen von daten wird vom gerätemanager das gerät(modul) erkannt, hier z.b. com port 8. dannkommt aber die meldung: "com port 1(!?) prüfen...", anschließend: ""ein fehler trat auf bei der verbindung zum gps-modul."
    wie kann ich erreichen, dass nicht in com port 1, sondern in dem fall in com port 8 gesucht wird!?
    für antworten wäre ich sehr dankbar.
    lg
    guege:(

• .. ich habe gerade mal meinen Morelink Goodway getestet; nach einigen Hickhack ging es bei mir wie folgt:

> Logger eingeschaltet
    > Logger an den PC gehängt / Comm 4 wurde gemeldet

> GPS Photo Tagger gestartet
    > GPS konfigurieren

> in der Liste Com 4 ausgewählt
    > verbinden angeklickt

> der Speicher wurde eingelesen, Gerät also gefunden
    > beendet

> nun Logs einlesen lassen, hat funktioniert

• "ich habe GPS Photo Tagger auch auf dem Laptop installiert (WIN7, 32 Bit, auf dem PC ebenfalls WIN7, aber 64 Bit), das Programm funktioniert hier - auf dem laptop -völlig problemlos!!!"
    :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... schau mal in den Photo Tagger Programm-Ordner, da müsstest die Installations-Routine für die Treiber finden. Einfach nochmals die Treiber installieren.

Es kann natürlich sein, dass die Treiber ums verrecken nicht zu 64-bit passen.

• ... schau mal in den Photo Tagger Programm-Ordner, da müsstest die Installations-Routine für die Treiber finden. Einfach nochmals die Treiber installieren.

Es kann natürlich sein, dass die Treiber ums verrecken nicht zu 64-bit passen.

danke, aber ich habe die treiber für win7 schon dreimal neu installiert. ohne erfolg!:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...