SchweizMobil/Veloland ->Routen exportieren
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Die sind in der topo schweiz v2 drin, aber nicht anwählbar, ist das vielleicht bei der v3 möglich?
-
Oder gibt es vergleichbare Karten, die das zulassen?
Ja: Swiss Map Online -> Freizeit -> SchweizMobil -> Veloland. Hier darf nur eine der verschiedenen Optionen gewählt werden, sonst kann man die Route nicht korrekt anwählen und in eine Polylinie umwandeln.Walt Gallus
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Bruno
ist das vielleicht bei der v3 möglich?
Bei der V3 wird einfach die Rasterkarte über die V2-Vektorkarte gelegt (wie wir das früher mit CustomMaps gemacht haben).Walt Gallus
-
Sieht schlecht aus. Konnte nichts finden und hier ganz unten steht was ähnliches.
http://www.erlebnis-gps.ch/gps/links/karten.html -
Hallo Bruno
Vielen Dank für deine Mühe. Den Workaround mit der - leider m.E. ziemlich unbefriedigenden - Swiss Map Online habe ich ja gefunden (#3).
Sieht schlecht aus. Konnte nichts finden und hier ganz unten steht was ähnliches.
http://www.erlebnis-gps.ch/gps/links/karten.html
Da lese ich unter dem Titel "Wanderland / Veloland / SchweizMobil" Folgendes:[INDENT]Zusätzlich zu den bei der Gratisversion erwähnten Funktionen inkl. Druckfunktion lassen sich hier Strecken zeichnen, entweder automatisch (hier "Magnetische Wege" genannt) den Wander- und Velowegen entlang oder ausserhalb der Wege. Diese Strecken können als gpx-Dateien als Route gespeichert werden.
[/INDENT]Genau danach suche ich ja - immer noch, denn es bleibt mir nach wie vor schleierhaft, wie das geht.Gruss
Walt Gallus
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nun, veloland.ch bietet auch zu bezahlende Produkte, darunter die SchweizMobilCard.
Das wird der Grund sein, warum Du die gpx-Files nicht offiziell bekommst.Wenn man nach "veloland tracks" googelt, bekommt man aber auch Ergebnisse.
Bei gpsies.com sind mit dem Begriff "veloland" 54 Einträge verknüpft. -
Nun, veloland.ch bietet auch zu bezahlende Produkte, darunter die SchweizMobilCard.
Das wird der Grund sein, warum Du die gpx-Files nicht offiziell bekommst.
Nein, denn ich habe und bezahle die MobilCard, seit es sie gibt, und erneuere sie jährlich.ZitatBei gpsies.com sind mit dem Begriff "veloland" 54 Einträge verknüpft.
Weder quantitativ noch qualitativ vergleichbar mit den Radrouten von SchweizMobil.
Walt Gallus
-
Und was sagt Veloland dazu?
-
Und was sagt Veloland dazu?
Dass sich nur selbst gezeichnete Tracks speichern lassen, nicht aber die auf den Karten markierbaren Routen.Walt Gallus
-
Kannst ja einen eigenen Track exakt über die markierte Route legen und diese dann mit Basecamp in eine Route umwandeln, dann geht's.