etrex 30, Trackdarstellung nicht auszustellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wenn ich einen aktuellen Track speichere, dann ist dieser Track immer auf der Karte zu sehen, noch dazu in einer Überbreite.
    Tackmanager>Trackxy>Auf Karte anzeigen/ausblenden
    bewirkt nichts.
    Gibt es einen Tipp?

Ansonsten ist die Software für den etrex 30 sehr viel schlechter als beim HCX:
    (Wegpunkte kann man am Gerät nicht löschen, den km-Zähler kann ich nicht zurückstellen bzw. nur durch einen Hardreset, manchmal wird ein Tracks von BaseCamp nicht gelesen usw.)
    Oder täusche ich mich?

• Hallo

wenn ich einen aktuellen Track speichere, dann ist dieser Track immer auf der Karte zu sehen, noch dazu in einer Überbreite.
    bewirkt nichts....

Wenn du den aktuellen Track im Trackmanager speicherst kommt anschliessend die Frage "aktuellen Track löschen?". Hast du das mit nein beantwortet? Dann bleibt die Anzeige bestehen bis der aktuelle Track gelöscht oder automatisch archiviert wird. D.h. der gleiche Track ist jetzt nicht nur unter den gespeicherten Tracks sondern immer noch im aktuellen (current) Trackspeicher. Dann hast du den Effekt, dass er im Trackmanager scheinbar nicht ausgeblendet werden kann.

Zur Kontrolle: gehe zu Einstellungen > Tracks > Trackaufzeichnung. Aktiviere einmal "Aufzeichnung nicht anzeigen". Gilt für den aktuellen Track. Jetzt sollte das mit dem ausblenden/anzeigen des gespeicherten Tracks funktionieren. (anschliessend wieder auf "Aufzeichnung auf Karte anzeigen" wieder aktivieren!)

Gruss Fredy

• Was meinst du mit "viel schlechterer Software" als der Vista HCx? Hast du das selbst beobachtet oder nur in Foren gelesen?
    Wegpunkte - kann man natürlich am Gerät löschen.
    Gesamt-Km-Zähler - gut, das "Problem" haben aktuell alle Garmins.
    Track in Basecamp - geht. Mapsource macht da eher Probleme, aber das ist ja auch die veraltete Software.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was meinst du mit "viel schlechterer Software" als der Vista HCx? Hast du das selbst beobachtet oder nur in Foren gelesen?

Getüftelt und beobachtet. Was will man machen, man muss es halt hinnehmen.
    Neulich waren auf der Karte viele Wege und Straßen nur noch lückenhaft zu sehen (Topo 2012), also Reset.

Zitat

Wegpunkte - kann man natürlich am Gerät löschen.

Hm, und wie bitte?

• Wegpunkt-Manager - Menü - Alle löschen respektive Wegpunkt-Manager - Wegpunkt anwählen - Menü - Entfernen.

• .....wenn ich einen aktuellen Track speichere, dann ist dieser Track immer auf der Karte zu sehen, noch dazu in einer Überbreite.
    bewirkt nichts. ...?

Tracks werden immer in gleicher Breite dargestellt und die ist eher sehr schmal. Siehst Du eventuell eine aktive "Route" ?
    Eine Routenlinie ist sehr breit und deckt Details der Topo einfach zu.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...