Hallo zusammen,
ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Oregon 450. Wir verwenden es zum Geocachen und zum Wanderreiten. Nun habe ich mich schon recht gut "eingefummelt", aber ein paar Fragen bekomme ich einfach nicht gelöst. Vielleicht mag mir hier jemand helfen?
1. Ich war neulich sehr stolz, dass ich es geschafft habe, es als Navi für das Auto zu verwenden. Mein Auto-Navi kann nicht mit Koordinaten gefüttert werden und die Anreise zu einem Cache ist natürlich leichter, wenn man einfach die Koordinaten ins Gerät füttert und dann danach geleitet wird. Seitdem habe ich aber ein Problem:
Ich habe im Profil wieder auf "Geocaching" zurück gewechselt, trotzdem ist es so, dass wenn ich eine Koordinate eingebe, dann berechnet er mir eine "Autoroute" dorthin. Ich gehe dann jedesmal wieder auf Luftlinien-Routing, aber bei der nächsten Koordinate ist er wieder im Auto-Modus. Was mache ich falsch?
2. Manchmal geht es trotz vollem Akkus einfach aus. Wenn ich es dann neustarte, funktioniert er locker stundenlang weiter durch. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?
3. Und eine hab ich noch: Als ich auf Auto umgestellt hatte, habe ich auch auf Dauerbeleuchtung gestellt, also so, dass der Bildschirm nicht dunkel wird. Als ich beim nächsten Mal auf Dauer 1 Minute gestellt habe, wurde der Bildschirm trotzdem nicht dunkel. Als ich es dann ausgemacht und wieder angemacht habe, ging es wieder wie eingestellt nach einer Minute. Ich dachte dann erst, es merkt sich die Einstellungen vielleicht erst dauerhaft, wenn man aus und wieder anmacht, aber mein Auto-Navi-Problem besteht auch nach mehrfachem Aus- und wieder Anmachen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
Schreckenlucy
P.S. Wenn jemand auch ein Oregon 450 hat, im Rhein-Erft-Kreis wohnt und gerne cacht, könnte man sich ja vielleicht mal treffen und die Funktionen, die das Ding so bietet gemeinsam testen. Am besten lernt man ja voneinander und live statt virtuell