Wir haben ja hier im Forum schon einige Threads, wo es um den Tomtom Rider geht. Ich verstecke hier nun mal meinen Thread, wo wir darüber reden können ohne überall Fragmente sammeln zu müssen.
Als Diskussionsgrundlage biete ich euch einen von mir geschriebenen Bericht über das Modell 2013 an. Ich habe ein Testgerät zur Verfügung, das ich ohne Verpflichtung ausprobiere. Das was ich bislang geschrieben habe findet man hier:
http://www.biker-reise.de/ausr…gation/tomtom-rider-2013/
Ich bin kein Händler und verdiene kein Geld mit dem Verkauf von Navigationsgeräten. Nur so rein Vorbeugend erwähnt
Mein Test ist sicher noch nicht Final, was in der mir zur Verfügung stehenden Zeit begründet ist. 2 Kurze Tagestouren und eine mehrtägige Tour liegen hinter mir. Testen konnte ich noch nicht, ob Streckensperrungen Berücksichtigt werden. Auch die Geschichte mit dem Quereinstieg in eine Route habe ich noch nicht 100% ausgetestet. Diese Details werde ich noch er-fahren müssen oder ihr erzählt mir was dazu.
Ich betrachte den Rider als Konkurrenz zur Zumo 3xx Serie. Ein Vergleich mit einem Zumo 660 kann ich leider nicht anstellen, da ich dieses Gerät nicht habe. Ich persönlich vergleiche mit einem alten GPSmap278, welches aber doch schon sehr anders ist und gegenüber Garmin unfair ist. Das spielt in einer anderen Liga.
In meinen Augen ist der Rider derzeit das bessere Garmin ... wenn ich das mal so ausdrücken darf und nun dürft ihr mich zerreißen...