Hallo Forum,
einen solchen Thread hatten wir hier zuletzt 2011 und daher kann es sicher nicht schaden, wenn wir uns hier mal wieder etwas selbst reflektieren. Nach dem Thread von 2011 ging es bzg. Besuchern und Postings in 2012 noch mal ein Stück runter, doch das Jahr 2013 zeigt das der Abwärtstrend gestoppt ist und es eher wieder leicht bergauf geht. Dafür möchte ich zunächst allen aktiven Nutzern von Herzen danken. Mein besonderer Dank gilt auch den beiden Moderatoren macnetz und Marcus - die hier, oft unbemerkt, eine tolle Arbeit leisten.
Die Übernahme damals war nicht einfach, es gab viele Vorurteile bzg. pocketnavigation.de aber so langsam habe ich das Gefühl, hier angekommen zu sein. Es macht Spaß bei Euch...
Meine Fragen an Euch:
Was können wir noch besser machen?
In welche Richtung soll sich das Forum thematisch Entwickeln?
Ist es gewünscht, die Forensoftware auf die Version 4.x zu updaten?
Welche Ideen habt Ihr noch für dieses Forum?
Ich denke, dass dieses Forum als herstellerunabhäniges Outdoor Forum nach wie vor seine Bedeutung hat. Wir haben noch ein paar gute Ideen für das Forum und klären gerade mit einigen Herstellern, ob es möglich ist das wir Navis kostenlos verleihen können. Wir möchten eine kleine Navi-Bibliothek einrichten, damit mehr Nutzer die Gelegenheit haben auch mal über den Tellerrand zu schauen. Wir erhoffen uns auch ein paar Erfahrungsberichte über diese Aktion.
Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Eure Reflektion der aktuellen Forensituation!
Gruß
Tobias