Ich habe immer noch nicht rausbekommen, was unter MTP Settings der Menüpunkt "Mass Storage Single Session" für eine Funktion hat im Vergleich zu "Mass Storage" .
Wenn man den Punkt auswählt und den zumo an den Pc hängt, erscheint er nicht als Laufwerk wie bei Mass Storage; also eine Funktion ohne Funktion?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo glucker,
bei mir funktioniert das Gerät so wie es soll:
Im "Mass Storage" - Modus wird das GPS im Windows-Explorer als "Garmin"-Laufwerk angezeigt, und (wichtig!) man hat Zugriff auf den System-Ordner (Voraussetzung ist natürlich, dass die Windows-Optionen für die Anzeige von versteckten Ordnern/Dateien angepasst sind!).
Am Gerät selbst wird die Verbindung mit dem PC per USB-Anschluss als weißes Symbol angezeigt. Das Gerät muss über "Hardware sicher entfernen" vom PC getrennt werden.Versetze ich das Gerät in den "Mass Storage Single Session" - Modus, dann geschieht beim ersten Anschließen an den PC nichts anderes als oben beschrieben.
Trenne ich nun das Gerät vom PC (Hardware sicher entfernen!) und schließe es erneut an, so zeigt es mir nach dem Booten das Symbol für die USB-Verbindung mit dem PC in gelber Farbe, das Gerät wird im Windows-Explorer als "Zumo 350" angezeigt, und der Systemordner ist nicht vorhanden.
Wenn ich das Gerät dann wieder vom PC trenne (einfach USB-Stecker abziehen) und erneut boote, befindet es sich dann im "MTP Auto Detect" - Modus.Der "Mass Storage" - Modus ist für mich die "normale" Einstellung, da ich nur hier vollen Zugriff auf die System-Daten habe. Meines Wissens ist diese Einstellung im Übrigen auch zwingend, wenn man noch mit "MapSource" arbeitet, weil dort das Zumo nur in diesem Modus erkannt wird.
Eine Antwort auf die Frage, wozu überhaupt ein "... Single Session" - Modus gut sein soll, fällt mir aus dem Stand nicht ein.
Gruß Norbert
-
Hallo
danke für die Mühe, die Du Dir mit dieser ausfühlichen Antwort gemacht hast. Genau so mache ich es und genau so hat sich das alles auch bei mir dargestellt.
Also begraben wir dieses Thema unter dem Aspekt, daß der Punkt "Mass Storage Single Session" für die tägliche "Arbeit" mit dem Gerät offensichtlich nicht relevant ist.
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...