Hallo,
hätte hier mal eine Frage zur Uhrzeit im Zumo 660.
Mein Zumo 660 war bedingt durch das nicht mögliche Updaten der Kartenversion 2013.41 mit einer RMA-Nr. bei Garmin, wo mir das Update
aufgespielt wurde. Im Bericht wurde dann ein durchgeführter Hardreset seitens Garmin aufgeführt.
Heute nun erst fiehl mir auf, das mir bei einer Ortszeit ca. 12.30 Uhr eine Uhrzeitanzeige im Zumo mit 5.03 Uhr angezeit wurde ?
Nun war ich immer der Meinung, das ich die Uhrzeit gar nicht einstellen müßte und diese seitens der GPS Daten automatisch gestellt wird.
Ich konnte dann aber über den Button Uhrzeit in meinem Zumo die richtige Zeit einstellen ( 24 Stunden und so lange den + Button gedrück bis die Uhrzeit stimmte. Dennoch kommt mir dich Sache nun doch etwas komisch vor, da ich dies noch nie machen mußte ?
Hab ich hier vielelicht nach dem Hardreset von Garmin etwas an den nachfolgenden Einstellungen übersehen ?
wie:
-Länderangabe
-Zeitzone
-Position
Eigentlich müßte das doch der Garmin über das GPS ( bei GPS Emfang ) selbst finden, zudem frage ich mich ob ich hier etwas wegen Sommerzeit und Winterzeit einstellen müßte.
Wenn ich etwas falsch gemacht habe, bitte um Erklährung wie ich meinen Fehler beheben kann.
Danke schon mal für eure Mühe.
Zusatz: Hatte nun eben meinen Akku für einige Minuten heraus genommen und dann wieder eingesetzt. Anzeige ohne GPS-Signal 2.00 Uhr. Dann vor´s Haus gegangen und sofort mit Empfang des GPS-Signals wurde mir die richtige Uhrzeit angezeigt.
Nur warum ging es dann vorher nicht automatisch ???
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...