276 MapUpdater / Garmin Express - und - alte Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum:

Aktueller Zustand:

Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und damit auch Garmin neu installieren.
    Ich habe zuletzt mit 2013.40 gearbeitet, jetz wurde mir aber von Garmin 2013.41 installiert (Lifetime)
    In meinem myGarmin Konto könnte ich die letzen Karten (2013.40, 2013.30,etc) auch noch heruterladen, was ich auch tun wollte:

Problem:

Ich gehe auf die zu installierende mögliche Kartendatei -> Garmin installiert "Garmin Express"
    -> Garmin will mit installiertem "Garmin Express" die Karten installieren und stellt fest, dass "Garmin Expess" NICHT mit dem 276 funktioniert
    -> Garmin bietet "Map Updater" zur installation an
    -> "MapUpdater" wird installiert und Garmin stellt fest, dass alle Karten aktuell sind.

Ich gehe wieder in "myGarmin" Konto und suche eine zu installierende älter Kartendatei aus
    -> das Spiel beginnt von Neuem.

Frage:

Wie kann ich auf dem 276 eine auf dem persönlichen "MyGarmin" Konto zum Download erlaubte ältere Karte herunterladen / installieren?

Thx für Hinweise

• Hallo Christian,

wie Du an die Karten von Garmin kommst kann ich Dir leider auch nicht verraten, ich habe genau wie Du schon gestaunt, dass mit dem Mapupdater immer nur die letzte Version angeboten wir.

Das einzige was M.E. hilft ist, dass man sich rechtzeitig eine Sicherung der Versionen anlegt. Diese können dann mittels Freischaltung dann auch auf einem neuen Rechner wieder aktiviert werden.
    Wie das geht kann ich im Bedarfsfalle genauer ausführen.

GuSy

• Hi GuSy,

Danke für Deine Antwort,

von einigen älteren Karten habe ich die Installationsordner noch auf dem Rechner.
    Wie bekomme ich die wieder freigeschaltet -> MapSource?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Christian,

1. Die Sicherung (das xxx.gmap Verzeichnis) nach c:\ProgramData\Garmin\Maps kopieren (jedenfalls bei mir unter Win 7). Gegebenenfalls reicht auch eine Verknüpfung im genannten Verzeichnis auf das xxx.gmap Verzeichnis
    ==> MapSource erkennt die Karten und meckert die fehlende Freischaltung an.
    Dann
    2. Im Freischaltwizzard die Onlinefreischaltung starten und den Anweisungen folgen, wie bei jeder neuen Freischaltung. (Gerät anstöpseln, Serien Nr. eingeben ...)

GuSy