Oregon 450 Trittfrequenz funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• [INDENT] Hallo, bin im Besitz eines oregon 450 und eines Trittfrequenzmessers.

Ich kann beide Geräte koppeln -> Status verbunden. Trotzdem erhalte ich im Reisecomputer keinen Wert. (obwohl der Geber hörbar klickt, wenn der Magnet vorbei geht.)

An was kann das liegen? Über Hilfe würe ich mich sehr freuen. Habe dieses schon mitverschiedenen Gebern und Geräten probiert. Und immer das gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?????

tom 1000 [/INDENT]

• Ich kann mich täuschen, aber ich glaube in der Oregon Bedienungsanleitung gelesen zu haben dass man "Herzfrequenz-Sensoren" benutzen kann, von "Trittfrequenz-Sensoren" war nirgends die Rede.
    Kann es sein dass Garmin diese nur mit den Edge Geräten unterstützt ?

• lt Bedienungsanleitung sollte es gehen.
    Das oregon zeigt auch an "verbunden" .
    Im Reisecomuter kann ich trittfrequen auswählen, es zeigt aber nichts an.

Wenn ich einen edge 810 neben hin lege, zeigt er mir über den trittfrequenzgeber die Geschwindigkeit?????? an, aber keine Trittfrequenz wer kann helfen?
    :confused: tom 1000

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So nun klappts.:tup:
    bei den Kollegen im Garmin Forum hat einer geholfen:

man muss den Magnet "oben" an an der Schrift vorbei führen.

tom1000 :D:D:D:D:D