Kowoma OSM-Karten für eTrex30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wer hat Erfahrung mit den o. g. OSM-Karten?
    Es gibt bei der Auswahl des Gebietes zwei gmapsupp-Dateien. Eine nennt sich alps_gmapsupp_OSM_09.04.2013.zip und die andere wird als alps_gmapsupp_SRTM_09.04.2013.zip ausgewiesen.
    Nach dem Entpacken habe ich zwei Dateien mit alps_gmapsupp_OSM_09.04.2013 bzw.alps_gmapsupp_SRTM_09.04.2013.
    Die erste Datei hat eine Datengrösse von 1,1 GB und die zweite hat eine Dateigrösse von 558,5 MB. Die erste Datei lässt sich gut auf eine Micro-SD-Karte in das Verzeichnis "Garmin" kopieren und zeigt auch im etrex-Gerät die Karte gut an.
    Die zweite Datei mit der Endung SRTM zeigt nur eine schraffierte Oberfläche an, sie sollte allerdings Höhenlinien anzeigen.
    Wie bekommt man die Höhenlinien angezeigt?
    MfG

• Ich habe mir die Karten für Süddeutschland gerade mal installiert. Beide Karten müssen im Etrex (Ich habe den 30er) aktiviert sein, dann werden auch die Höhenlinien gezeigt, allerdings nur recht schwach sichtbar, da die Linien recht kontrastarm dargestellt sind.

Meine Lieblingskarten bleiben die Kleineisel Karten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nichts besonderes, Ich suche mir einfach unter Zieleingabe etwas aus und dann auf go. Die Karte muss aber Routingfähig sein.

• Hallo swannema,
    hat Kleineisel auf den Server eine Blockade eingebaut?
    Trotz meiner 50000 bit/sec. geschätzte Dauer der Alpenkarte 3 h > das kann es ja nicht sein, oder?

MfG

• Normal nicht, wie sieht es mir den Mirrorservern aus?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...