Hallo Community,
Hier mal meine ersten Eindrücke zum Monterra:
Ich habe seit ein paar Tagen mein Monterra und bin schon ordentlich gefrustet. Die Bugs gehen mir auf die Nerven. Nachdem die eingebaute Karten App leider noch vollkommen ungeeignet zum Cachen ist, weil sie keine Entfernung zum Ziel anzeigt, habe ich es mit c:geo und Offlinekarte probiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich im Wald stand und das Monterra beschlossen hat die SD Karte fast komplett zu löschen. Alle Garmin Karten, Waypoints, Caches und die Offline Karten von c:geo waren weg. Cachen war dann nicht mehr möglich. Dies war bereits das zweite mal, dass dies passiert ist. Beim ersten mal dachte ich noch, dass ich einen Fehler gemacht hätte.
Weiterhin funktioniert die Peilung des Kompasses nicht richtig und die Karten App von Garmin schließt sich während der Navigation und lässt sich dann nicht mehr länger als 10 sec öffnen. Probleme scheint vor allem die Garmin Software zu machen, denn das Android Betriebssystem scheint recht stabil zu laufen.
Alles in allem eigentlich umbrauchbar für alles wofür man ein GPS braucht. Wirklich enttäuschend. Ich überlege wirklich, ob ich das Gerät zurückschicke.