Hi zusammen,
ich hab mich hier mal ein bisschen eingelesen, muss aber leider sagen, dass ich genauso ‚schlau‘ bin wie vorher.
Ich habe ein Nüvi 40, das standardmäßig die Nordamerika Karten installiert hat. Ich wohne mittlerweile in Irland und möchte nun die Irland Karte von Openstreetmap aufspielen. Ich hab das auch schon versucht, allerdings ohne Erfolg.
Einiges ist mir unklar. Zum Beispiel, wenn davon die Rede ist, dass das gmapsupp.img auf die SD Card kopiert werden muss. Ist damit der interne Speicher gemeint oder wirklich eine zusätzliche SD Card?
In einigen Threads wird auch darauf verwiesen, den Systemordner ./System sichtbar zu machen und die gmapsupp dort rein zu kopieren. Das hab ich auch versucht, funktionierte aber nicht. In dem Ordner hat die Kartendatei sowieso einen anderen Namen (also nicht gmapsupp)
Auch weiss ich nicht, für was ich die Mapsource Software brauche, wenn ich bereits eine Karte (als gmapsupp.img) habe.
Und zum Schluss: funktioniert denn die OSM Karte genauso wie die Garmin Karte? Bzw. sieht man den Unterschied im Gebrauch? Und hat die Karte auch alle Zusatzinfos wie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc.?
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
HRR