Tabacco Digital?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe entdeckt, daß Tabacco ihre Karten auch irgendwie in digitaler Form anbietet:

http://www.tabaccomapp.com/de/

Die Web-Seite ist ja ziemlich undurchschauberer Mist, das Vogelgezwitscher paßt ganz gut - soweit ich verstanden habe, gibt es die Dinger für das iphone. Bringt mir nichts, da ich kein Smartphone habe und mir auch keines anschaffen werde. Ich hätte gerne digitale Karten für den PC zur Tourenplanung.

Gibt es da was? Kompass Südtirol hab ich - besser als nichts, ist halt der übliche Kompass-Mist (jede Brotzeitalm ist fett drin, aber wichtige topographische Informationen werden weggelassen).

Herzliche Grüße,
    Bernhard

P.S. Es wundert mich nicht, wenn die italienische Wirtschaft so lahmt. Die scheinen ja geistig im letzten Jahrtausend stehen geblieben zu sein.

• Ich hatte gehofft, daß es einfacher geht. Naja, mal sehen - eventuell gibt es bei uns in der Firma einen A0+ Einzugsscanner.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... was wohl heißen soll, daß sie keine PC-Version planen. Schade!

• Ich hatte gehofft, daß es einfacher geht. Naja, mal sehen - eventuell gibt es bei uns in der Firma einen A0+ Einzugsscanner.

Sehe es so: Am Ende vom Tag hast Du die selbe Karte auf dem Gerät wie Du sie in Papierform in der Hand hältst. Ich finde, das ist den Aufwand wert.

Es gibt auch professionelle Scandienste, die Karten in einem Stück scannen. Das kostet zwar ungefähr noch einmal die Karte, dafür stimmt nachher alles.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...