Hallo,
da es im Naviboard keine Rubrik für Tracker gibt stelle ich die Fragen von Rosi hier ein:
Zitat von Rosi120Alles anzeigenHallo,
ich habe mir einen Gebrauchtwagen mit diesem GPS Tracker gekauft. Das Gerät ist zur Zeit aber ausgebaut wegen Entnahme der Sim-karte durch den Vorbesitzer.
Nun hab ich leichtsinnigerweise für heute einen Termin in einer Werkstatt gemacht um das Gerät wieder einbauen zu lassen.
Ich lese mich schon 4 Tage durchs INet in der Hoffnung meine vielen Frage zu diesem Thema geklärt zu bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so umfangreich und kompliziert ist. So habe ich dieses Forum gefunden.
Hier habe ich viel zum TK 102 gelesen (das sollte wohl ähnlich sein) , aber meist nur zu konkreten Fehlern. Die kommen sicher später auch bei mir, aber erstmal muss das Teil laufen.
Hat bitte jemand den Nerv, Muddern von Grund auf und verständlich zu erklären was ich tun muss??
Funktioniert eine SIM Karte von Aldi Talk ( weil mein Handy – Base – Flat zu eplus hat ) oder muss ich ein anderes Netz haben?
Muss ich ein INet-fähiges Handy haben ( mein Base ist ohne INet oder kann ich mir den Standort per Laptop mit Surfstick ansehen?
Was ist IMEI?
Es ist eine kleine CD bei, was muss ich davon installieren; sie hat keinen Autostart.
Wie krieg ich das ganze in Gang?
Soll ich google Earth oder GPS Trace benutzen, oder beides?
Wie stelle ich das Gerät ein, dass es nur bei Bedarf Positionsveränderungen meldet und nicht ständig, z.B. wenn mein Auto in der Garage steht?
Was muss ich noch beachten, bzw. woran hab ich mangels Ahnung noch nicht gedacht?
MfG Rosi
mehr zu Trackern kann man hier finden:
http://www.gps-forum.net/gps-l…s-tracker-ortung-c13.html