Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Unterschiede Metroguide - CitySelect ?
bricktop
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Zitat von bricktop@6.10.2004 - 21:05 Wo liegen denn genau die Unterschiede?
Der Hauptunterschied ist, das die MetroGuide nur auf dem PC in MapSource routingfähig, während die CitySelect auf auf den routingfähigen GPS-Geräten routen kann.
Und früher, bis zur Version 3 oder 4 war die Metroguide auch noch gut zum Wandern und Radfahren zu gebrauchen. Dann wurde das Kartenmaterial dem der CitySelect und CityNavigator angeglichen. Dabei flogen dann so rund 50% der Feld und Waldwege raus. Meiner Meinung nach hat die Metroguide heute keine Existensberechtigung mehr.
mfg JLacky
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Zitat von JLacky@6.10.2004 - 20:17 Meiner Meinung nach hat die Metroguide heute keine Existensberechtigung mehr.
Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Es gibt genug User, die kein Autorouting benötigen. Warum sollten die sich dann die teure CitySelect kaufen müssen? Versuch mal über Deinen eigenen Tellerrand hinaus zu blicken. - Tut gar nicht weh.
Zitat von HolgiH@7.10.2004 - 00:38 Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Es gibt genug User, die kein Autorouting benötigen. Warum sollten die sich dann die teure CitySelect kaufen müssen?
Ja, und genau setzt meine Überlegung an. Ich habe ja jahrelang selber die MetroGuide-Karte verwendet. Bis dann GARMIN ab Version 4 das Kartenmaterial an die CitySelect angepasst hat. Und diese Anpassung bestand darin rund 50% aller enthaltenen Straßen und Wege aus der Metroguide rauszuwerfen. Was etwa fast alle Feld und Waldwege betraf. Danach war die MetroGuide zum Wandern und Radfahren unbrauchbar. Und das ist ja gerade der Bereich für den man normalerweise kein Autorouting braucht.
Jedenfals arbeite ich mit der MetroGuide 3 weiter, und nicht mit den aktuellen abgespeckten MetroGuide-Versionen, das ist mir das Geld nicht wert. Und das hat nichts mit 'Tellerrand' zu tun, sondern mit Erfahrung.
Aber zum Teil muss ich Dir auch recht geben, denn für die 'Ohne Autorouting' Anwender gibt es eigentlich zur MetroGuide keine preisliche Alternative, außer der teueren TOPO-Deutschland.