Hallo zusammen,
stehe gerade vor der schweren Aufgabe, mir eine Bluetooth GPS Maus, GPS Logger zu holen.
Einsatz hauptsächlich auf dem Nürburgring zur Auswertung von Fahrdaten.
Bisher hatte ein ein Jentro Bluetooth GPS Sender bt-gps-8u und ein Blumax GPS 4044.
Besonders mit dem Blumax war ich immer sehr zufrieden.
Aber so wie es ist muss die Frequenz erhöht werden, das die 1 Hz leider nicht mehr genug ist.
Zur Auswahl stehen eigentlich 3 Geräte
1. BT-Q818XT
2. BT-Q1000eX
3. Garmin GLO
Mein Problem ist, das ich nur wirklich sehr geringe Erfahrungen mit den Details habe. Aber ich habe gelesen, dass um die Genauigkeit zu erhöhen die Aktivierung von DPGS - WAAS/EGNOS nötig ist.
Beim BT-Q818XT muss dafür die Rate von 10 Hz auf 5 Hz. gesenkt werden.
Habe beim Hersteller bereits gefragt, wie das beim BT-Q1000eX ist, denn die haben ja wohl den gleichen Chipsatz.
Leider hat der Hersteller Qstarz es für nicht wichtig empfunden mir zu antworten und ist stehe mit dieser Frage immernoch da.
Beim Suchen kam dann das Garmin GLO noch in die Auswahl.
Was meint Ihr. Wenn ich das GPS wirklich nur als Maus (nicht mal als Logger, da die Daten auf einem Tablet gespeichert werden), verwende, welches wäre von Preis Leistung am besten. 10 Hz wäre super, aber es muss genau sein, da die Start/Ziel Linie am Ring genau erkannt werden muss und nicht erst 50 Meter später.
Kann das BT-Q1000eX auch mit 10 Hz DPGS - WAAS/EGNOS ? Oder muss das auch auf 5 Hz runter.
Vielen Dank und einen schönen Tag für alle
Fernando