Bascamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich habe Basecamp mal Installiert und wollte eine Route erstellen, allerdings ohne Erfolg, da kein einziger Ort drauf ist.

Ich sehe nur Großstädte. Ich wollte eine Route über Waldwege erstellen von 65345 Eltville --> Stephanshausen, die Orte sind garnicht da, noch nicht mal Wald wird dargestellt. Auf Google Maps oder bikermap.net finde ich das alles.

Was mache ich falsch?

LG Armin

• Welche Karte hast du denn in Basecamp installiert - nur die Basiskarte?
    Welche Basecamp-Version benutzt du - Nr., Windows oder Mac?

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Version 4.1.2 2013
    Ich habe nur das Basecamp von Garmin runtergeladen und Installiert. Sonst nix. Ich habe irgendwo mal im Bascamp Basiskarte gelesen weis aber nicht mehr wo. Ich meine nachdem ich eine Route erstellt hatte und die Karte zum Profil auswählen wollte. Weitere karten konnte ich da nicht auswählen.

Die Karten sind doch auf dem Gerät bzw SD-Karte, oder?
    Wie kommen die Karten in Basecamp?

LG Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kleine Denksportaufgabe: auf der SD Karte sind 2-4GB Datenmaterial. Dann Lade ich mir Bascamp runter, 60MB, und denke mir, das da alle Karten drin sind? Geniale Kompression.

Es ist wohl irgendwie möglich, wenn man eines der neuen Garmin Geräte hat, die Karte auf dem Gerät in Basecamp solange zu nutzen, wie das Gerät angesteckt ist. Ist aber wohl kein Perfomancewunder.

Wie wir dir bereits in deinen ganzen anderen threads versuchen klar zu machen: du hast kein PC Kartenmaterial gekauft. Du hast das auf SD und somit NICHT auf dem PC. Für Basecamp & Mapsource brauchst du die DVD. KAUFEN.

Alternativ OSM Karten verweden.

Bitte sehe dich hier im Forum mal um, deine Fragen sind im Prinzip alle mehrfach beantwortet. Fange mit FAQ Sektion an.

• Bitte sehe dich hier im Forum mal um, deine Fragen sind im Prinzip alle mehrfach beantwortet. Fange mit FAQ Sektion an.

Das ist genau das Problem. Mann wird immer auf die Suche verwiesen. Ich versuche schon seit 2 Tagen die Suche zu verwenden. Die funzt nicht. Ich suche im Montana Forum nach "gpx". KEINE TREFFER!!!!

Kann mir keiner erzählen das der Begriff hier nicht vorkommt.

LG Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi armin

Nein - die basecamp basiskarte hilft dir nix.

Ja du musst karten ins basecampkriegen.

Du kannst die karten aufm gps in basecamp sehen, so lange das gps am usb angestöpselt ist. Das erste laden dauert wg gb daten wie andreasl andeutet...

Du kannst auch karten (die gleichen wie aufm gps) auch im basecamp INSTALLIEREN, dann sind sie dort auch wenn das gps nicht angestöpselt ist.

• K
    Wie wir dir bereits in deinen ganzen anderen threads versuchen klar zu machen: du hast kein PC Kartenmaterial gekauft. Du hast das auf SD und somit NICHT auf dem PC. Für Basecamp & Mapsource brauchst du die DVD. KAUFEN.

Ich weiß ja nicht, aber bei deinen vielen Antworten habe ich das Gefühl, das du in der Naviboard inaktiven Zeit auch sonst nichts gelesen hast, geschweige denn mal ein halbwegs aktuelles Gerät oder hier eben Basecamp samt Karten benutzt hast. Du hast immer noch den alten Stand von vor ein paar Jahren.

• Ich weiß ja nicht, aber bei deinen vielen Antworten habe ich das Gefühl, das du in der Naviboard inaktiven Zeit auch sonst nichts gelesen hast, geschweige denn mal ein halbwegs aktuelles Gerät oder hier eben Basecamp samt Karten benutzt hast. Du hast immer noch den alten Stand von vor ein paar Jahren.

Hallo, Dein Gefühl stimmt nur teilweise. Keiner Kauft was bevor er sich über das Produkt nicht schlau gemacht hat. Nicht nur ich! Ich habe viel gelesen und den Entschluss gefasst mir ein Montana zu kaufen, da dieses für zu Fuß und zum Fahren geeignet sein soll. Offroad sowie Onroad.

Allerdings was sich letztendlich hinter den Funktionen und Begrifflichkeiten verbirgt, kann man nur schwer als Neuling erahnen. Genauso wie viele Fallen die einem vom Hersteller gestellt werden, siehe SD und Livetime etc... bla....

Wie jeder andere auch, macht man sich vorher Schlau und Googelt nach den Funktionen bzw schaut in Foren nach. Wie in jedem Forum, ist es extrem beschissen was zu finden. Entweder erschlägt es einem an Einträgen, oder die Treffer sind gleich null. Dazu hatte ich hier auch ein Kommentar geschrieben. Suche mal im Forum Montana nach gpx. Was kommt nix! Bei jeden Forum funbktioniert die Suche auch anders.

LG Armin

• Allerdings was sich letztendlich hinter den Funktionen und Begrifflichkeiten verbirgt, kann man nur schwer als Neuling erahnen. Genauso wie viele Fallen die einem vom Hersteller gestellt werden, siehe SD und Livetime etc... bla....

Genau deswegen ist es schlecht, wenn einem hier auch noch falsche bzw. veraltet Hinweise gegeben werden. Auf das Problem wollte ich hinweisen. Dich hab ich damit nicht gemeint. Deine Fragen sind ja berechtigt.