Karte von Fuerteventura für GPS gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich fliege im Februar nächsten Jahres nach Fuerteventura.

Weder Garmin, noch TOM TOM bieten eine Karte für Fuerteventura an.
    Lediglich Marco Polo hat die Straßen der Insel rudimentär auf der Karte.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man eine GPS-fähige Karte von Fuerteventura bekommen kann, oder muss ich auf Papier zurückgreifen.

Der Laptop mit Marco Polo ist nicht das Gelbe vom Ei.

LHG, Schlucki

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Schlucki,

die Karte müsste mit MapSource und auf jedem Garmin-GPS laufen, allerdings ohne Routingfunktionen.
    Gebaut habe ich sie mit MapEdit ausschliesslich aus im Netz verfügbaren Informationen, jetzt müsste man sie mit Tracklogs gegentesten und vervollständigen, da gerade die interessanten Pfade und Trails (und natürlich die Bodegas) auf den Satellitenfotos nicht mehr zweifelsfrei erkennbar sind - und dafür gibts im Gegensatz zu den Stadtplänen auch keine Quelle im Netz ...

Im Moment ist gerade Lanzarote dran, und langfristig sollen die gesamten Kanaren erfasst sein, allerdings aus Lizenzgründen ohne die (auch nicht ausserordentlich exakten) Worldmap-Daten von Garmin zu verwenden und womöglich mit strassengenauen Stadtplänen zumindest der grösseren Orte.

Solltest Du Dich als Betatester und Tracklieferant bewerben wollen - nur Mut ;)

Gruss

Emil

• Hi Emil.

Ich habe gestern bei Amazon eine Kompass-Karte von Fuerteventura bestellt.
    Angeblich lässt sich die auf das GPS laden. Mal sehen, ob das stimmt, wenn sie da ist. Betatester? kein Problem. Wie groß ist die Karte? Ich könnte deine Karte mit dem GPS V testen, während ich die Kompass-Karte mit dem StreetPilot III verwende.

Gruß aus Wien, Schlucki

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Schlucki,

da hat Dich aber einer ordentlich veräppelt !!!

Die Kompass-Karten sind (oder waren es zumindest bisher) Raster-Karten, die zur Erstellung von Routen und Wegpunkten auf dem PC geöffnet werden können. Diese Routen bzw. Wegpunkte werden in einem Overlay gespeichert und nur diese Daten (also nicht die Kartendaten) können auf das GPS gespielt werden (dafür liegt den Karten-CDs eine eigene Software bei).

Was für Deinen Fuerte-Urlaub entweder akribische Vorplanung am heimischen PC bedeutet oder Du nimmst ihn eben doch mit (den PC). Für die Urlaubsnutzung wäre dann ja immer noch die gute alte Papierkarte als Unterstützung besser als eine CD, die Du Dir nicht anschauen kannst :D

Die Karte hat 2,7 MB (jaja, die Höhenlinien im 10m-Abstand) und ist bisher eine einzige KAchel, kann aber ohne Problem auch noch geteilt werden - bei den Garmins ist ja Speicherplatz immer so ein Problem ...

Gruss

Emil

• Zitat

Angeblich lässt sich die auf das GPS laden.

Nö, die Kompasskarte läßt sich nicht aufs GPS laden. Ich habe oben aber geschrieben, das sie für PC und Fugawi/TTQV(PocketPC, Palm) ist.
    Zum Planen ist sie allerdings super und wer nen PocketPC hat, kann sie ja darauf mitnehmen.

Rainer

• Die Karte lässt sich nicht nur nicht auf das GPS laden, die Software kann ja noch nicht mal autorouting.

Jetzt habe ich die Karte daheim und kann sie nicht brauchen.

Na, ja, vielleicht kann ich sie ja mal jemandem Schenken, den ich nicht leiden kann. ;)´

LHG, Schlucki

Zitat

Zitat von Rainersurfer@7.11.2004 - 09:06
    Nö, die Kompasskarte läßt sich nicht aufs GPS laden. Ich habe oben aber geschrieben, das sie für PC und Fugawi/TTQV(PocketPC, Palm) ist.
    Zum Planen ist sie allerdings super und wer nen PocketPC hat, kann sie ja darauf mitnehmen.

Rainer

• Hi,

@emil
    bietest du die karte noch an?

Hat oder kennt jemand andere Karten von Fuerteventura. Bin bis jetzt bei meiner Suche nicht recht weit gekommen. :(
    Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Stan :)

• Zitat

Zitat von Schlucki@15.11.2004 - 21:33
    Die Karte lässt sich nicht nur nicht auf das GPS laden, die Software kann ja noch nicht mal autorouting.

Klar, das ist ja auch eine topographische Karte mit der man Wandern oder Radfahren geht und keine Strassenkarte.00

Zitat

Jetzt habe ich die Karte daheim und kann sie nicht brauchen.

Zumindestens kannst Du damit deine aufgezeichneten Touren gemeinsam mit den digitalen Fotos archivieren. Das Update für den Kompass-Viewer gibt es hier http://ko000vgo.golem.inode.at/download/update.zip

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@8.08.2005 - 17:28
    Klar, das ist ja auch eine topographische Karte mit der man Wandern oder Radfahren geht und keine Strassenkarte.00
    Zumindestens kannst Du damit deine aufgezeichneten Touren gemeinsam mit den digitalen Fotos archivieren. Das Update für den Kompass-Viewer gibt es hier http://ko000vgo.golem.inode.at/download/update.zip

Gruss Joern Weber

Ich hatte den SP III mit und habe die Tracks aufgezeichnet, aber bei den wenigen Straßen auf der Insel findet man sich auch so zurecht.

LHG, Schlucki