Liebes Forum,
gerne möchte ich mich als Neuer hier kurz vorstellen bevor ich Euch mit Fragen löchere. Ich heiße Thomas, bin 48 Jahre jung
und begeisterter Liegerad/Liegetrike Fahrer. Bin von Beruf Therapeut in der eigenen Praxis und wohne im Bodenseeraum
nahe der Grenze zur Schweiz. Und ich habe vom „Verfahren“ und vom Herum-irren die Schnauze voll.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben die Antworten auf meine 246 Fragen zu meinem kürzlich erworbenem Vista HCx mit der
Forensuche, Google und dem Buch GPS am Fahrrad zu beantworten. Die meisten Fragen konnte ich klären und im Grunde klappt
das Meiste ja auch. Tracks erstellen oder Touren mit BaseCamp usw..
Nun jedoch zu den Fragen, auf welche ich keine oder nur unbefriedigende Antworten gefunden habe.
1. Lädt mein Vista wenn ich Akkus drinnen habe und ich es an einen USB-Anschluss anschließe?
2. Auf meinem Vista habe ich die TOPO 2010 DE. Ich wohne an der schweizer Grenze und fahre oft durch die Schweiz.
Da bemerkte ich wie toll ich einem Track folgen kann wenn plötzlich die Karte fehlt. Unter Suche habe ich etwas im Forum
gefunden man könne die Karte einfach deaktivieren und dann würde nur die Basiskarte zu sehen sein und bei Bedarf
könne man die Karte wieder aktivieren. Bei mir geht das irgendwie nicht.
3. Wie lange hält der Akku (2x 2700) wenn man die Beleuchtung auf „Daueran“ schaltet. Ich fahre Liegerad und da bekomme
ich keinen guten Winkel hin bei welchem ich ohne Beleuchtung etwas sehen kann. Muss das eTrex senkrecht stehen haben auf der „Liege“.
So, das war es jetzt erst Mal. Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruss Thomas