Hallo zusammen,
ich hatte neulich auf einer Tour folgendes Problem mit dem Zumo350:
Nachdem ich das Gerät bei einer Kaffeepause ausgeschalten hatte und es anschließend wieder einschaltete, ging er gleich wieder in den Betrieb über, wie üblich, allerdings blieb er dann Hängen und es stand im Display: "Erfasse Satelit"
Dies änderte sich dann auch nicht mehr, nachdem ich die Fahrt fortgesetzt habe. Ich hab das Gerät dann nochmal ausgeschalten. Danach lies es sich aber nicht mehr anschalten. Alles deutet drauf hin, dass der Akku leer war, trotz der Motorradhalterung und der Spannungsversorgung.
Das Überprüfen der Spannungsversorgung am Halter ergab aber, dass Spannung da war (5,5V).
Zuhause angekommen habe ich den Zumo an den PC angeschlossen und siehe da, er lud sofort wieder ... mittlerweile läuft er auch wieder wie gewohnt.
Hat jemand von euch das selbe Problem schon mal gehabt und/oder kann mir sagen was da schief geloffen ist ??
Danke für eure Gedanken hierzu.
die Linke zum Gruß
Andy
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
mein Zumo350 ist jetzt knapp 3 Monate alt; ich betreibe das Gerät mit Motorradhalterung im Auto und wird immer entfernt, wenn ich das Auto verlasse. In die Halterung eingesetzt, schaltet er sich ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Gerade gestern ging er so nicht an. Gerät rausgenommen, manuell ein, lief. Wieder eingesetzt, ging nicht an. Die selbe Handlung nochmal, war dann ok. Aber auch am USB Port des PC angeschlossen, schaltete er schon des öfteren sich nicht sofort an, nach erneutem aus-/einstöpseln gings dann.
Ähnlich ist es mit dem Ton, der schaltet sich hin und wieder ab, wenn man Routen aufruft, oder Ziele eingibt.
Ich glaube, das muß man so hinnehmen, bei meinem alten Quest ist das ab und zu auch so vorgekommen. -
Schau einmal bei der Motorradhalterung ob nicht einer von den beiden Pins verbogen ist und daher nicht am Gerät anliegt wenn du es in die Halterung steckst.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oder auch etwaige Kontaktkorrosion an Halterung oder Gerätebasis/USB-Buchse...
Es wird zwar alles als wasser/wetterfest beworben, aber ohne Pflege mit Reinigern/Präventivmitteln kommts bald zu Unterbrechungen, Kriechströmen oder sogar Kurzschlüssen...