Hallo!
Ich habe da ein paar Fragen zum "Zusammenspiel" von GPS60CS und Mapsource:
Habe einige Tracks und viele Wegpunkte auf meinem 60CS gespeichert. Jetzt will ich die Tracks einzeln (also nicht alle gespeicherten zusammmen) mit Mapsource downloaden und danach einzeln abspeicher. Das ist mir bis jetzt nicht gelungen. immer wenn ich Tracks downloade bekomme ich alle Tracks ins Mapsource geladen. Was mache ich da falsch? Oder geht das prinzipiell nicht?
Genauso moechte ich nur bestimmte Waypoints downloaden. Ist das moeglich, oder muss ich die, die ich nicht brauche haendisch in Mapsource rausloeschen?
Alle meine (downgeloadeten) Waypoints haben das Symbol einer kleienen Bruecke "Ueberquerung" obwohl ich am 60CS immer ein Kreuz gewaehlt hatte. Das ist laestig! Lassen sich die Symbole in Mapsource alle gemeinsam veraendern?
Alle Tracks und Waypoints werden von Mapsource als .gdb-File abgespeichert, gut. Aber wie kann ich diese Daten in anderen Programmen (z.B. OZIExplorer) verwenden. Kann man die Files konvertieren und wenn ja, mit welchem Progi. Mit OZI 3.85.4.4 und Waypoint+ 1.8.03 ist es mir nicht gelungen Tracks und Waypoints von meinen 60CS zu saugen - ich bekomme immer nur Datenschrott. Ist das Problem bekannt? Gibt es dazu Hilfe?
Zu Schluss noch: Ich habe gesehen, dass man mit Mapsource Waypoints verschieben kann. Ist es auch moeglich Punkte der Trackaufzeichnungen einzeln zu verschieben oder zu loeschen und neue einzufuegen? Wenn ja, wie?
Ich weiss schon, viele Fragen. Aber trotzden, kann mir wer helfen?
Vielen Dank im Voraus
Peter