Auf längeren (mehrtages) Touren würde ich gerne die gefahrenen Tracks aufs ipad3 als Datei sichern. Weiß jemand, wie das machbar ist ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ohne jailbreak - gar nicht...
-
Hallo Ralph,
aus Platzmangel ist das Übertragen von Tracks bei einem aktuellen eTrex nicht mehr nötig.
Wenn du unterwegs eine Sicherung machen willst schick die GPX-Dateien vom Internet-Cafe in die Cloud.Grüsse
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gute Idee !!! Da bin ich garnicht drauf gekommen
Danke!!!
-
also das etrex 30 kann 2 000 000 punkte speichern.
das sind 555,5 Stunden bei 1 punkt / Sekunde
oder bei 12 Stunden am Tag mit 1 punkt / sekunde 46 Tage oder 1 1/2 Monate...Speicherplatz sollte also wirklich reichen.
Backup wird etwas schwer.... Ich habe so einen China ipad adapter für SD/USB. von SD karte speichern geht da, obs das garmin als Stick erkennt müsste ich mal probieren.
ohne Jailbreak glaube ich aber nicht.drecks apple halt.
-
drecks apple halt.
So schlimm kann es nicht sein, wenn man ein iPad besitzt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
mein iPad hat nicht einmal ein Disketten-Laufwerk . . .
Anton
-
Ohne jailbreak - gar nicht...
oder sich ein neues oregon leisten und via BT auf das ipad sichern ...
Funktioniert im übrigen sehr gut !
-
So schlimm kann es nicht sein, wenn man ein iPad besitzt.
Wenn der chef so was verteilt....kaufen würd ich mir den Schrott von apple nicht.
Hab am Woende erst wieder viel geflucht....aber das ist OT...
habs mal probiert. der usb / SD adapter erkennt das etrex sogar... man könnte also sogar an die gpx dateien ran. (aber nur mit jailbreak).
-
OT on
mir dagegen kommt google/samsung android-Schrott nicht ins Haus.Leider muß ich im Job ein Sony-MObiltelefon verwenden, aber ich bin immer wieder schier entsetzt wie schlecht die useability gegenüber den Apple Geräten ist
Das fängt bei der PIN Eingabe an und setzt sich über die deutlich schlechter reagierten touch screens (da ist mein o600 sogar besser) fort ...
Aber so ist doch wohl alles relativ
OT off
-
Erst einmal "Dankeschön " für die Tips.
werd mir auch mal so`n China Adapter besorgen, will die Tracks ja nur zwischenspeichern.
obwohl, so ein Oregon, das hat was
-
oder sich ein neues oregon leisten und via BT auf das ipad sichern ...
Funktioniert im übrigen sehr gut !
Du sprichst von der basecamp app mit bluetooth verbindung?
Kannst ohne netzzugriff deune tracks auf einer karte anschauen? Wie kann man routen vom oregon anschauen?
-
Ja, ich meine Basecamo Mobile.
Ich mag das kleine Tool, da sich damit unterwegs schnell Tracks sichern und auch betrachten lassen. Da das Programm die Apple Kartenanwendung nutzt sind die Karten aber nur online verfügbar. Es gibt zwar auch ein "gewisses" Caching, aber das kaum brauchbar, da es nur die zuletzt angeschauten Karten umfasst und sich weder konfigurieren noch steuern lässt.
Aber häufig stehen ja auch im Ausland WLAN Zugänge zur Verfügung.
Ansonsten lassen sich Routen und Wegpunkte übertragen bzw. sichern. Wegpunkte lassen sich auch erstellen und auf das GPS übertragen.
Die GPS Daten lassen sich dann mit Garmin Cloud synchronisieren und können so auch mit dem Desktop Basecamp weiterverarbeitet werden.