Birdseye Satelittenbilder falsch georeferenziert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gerade festgestellt, dass auf Kreta auf Höhe von Agia Palagia die Satelittenbilder einen großen Versatz zur OSM aufweisen. In der Westhälte der Insel passt es sehr gut.

Kennt jemand das Problem? Hab ich etwas falsch gemacht bzw. gibt es eine Möglichkeit, wie ich an die richtig georeferenzierten Bilder komm?

• Sind deine Birdseyes mit Google Earth identisch?
    Google Earth ist offenbar auf ganz Kreta ziemlich verzerrt. Im Süden hat Jemand einen Versatz von einem halben Kilometer festgestellt: http://www.gps-forum.net/googl…-meter-daneben-t5880.html
    Das Blöde ist wohl das es an anderen Stellen wieder passt. Die Bilder sind nicht einfach nur verschoben (das könnte man vielleicht noch korrigieren) sondern komplett verzogen.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab das Problem im Norden Zentral in der Nähe von Heraklion. Die Google Earth Bilder sind neuer, z.B. bei Ammoudi ist die Ferienanlage an der Zickzackstraße mit Pool bereits fertig. Bei Birdseye ist da noch deutlich weniger.

Der Versatz ist so groß, dass die Hauptstraße im Meer verläuft.

• Der Spezialist für Griechenland ist Anavasi. Der hat sowohl Vektor als auch Raster verfügbar. http://www.mountains.gr

Nun hab ich bereits Birdseye gekauft und die halbe Insel passt ja auch gut. Da es immer wieder unterschiedliche Kacheln sind, aus denen sich die Bilder zusammensetzen hatte ich auf Tipps gehofft, wie ich im Basecamp weiter komme oder den Fehler umgehen kann.