Welche Option ist die Richtige dafür, dass die Leute auf Straßen/Wegen entlanggeführt werden?
wenn du damit eine automatische Wegeberechnung analog zur Autonavigation meinst, sei dir gleich gesagt das TwoNav, hier im Vergleich zu anderen Systemen eindeutig schwächer ist.
Solange es sich um reine Strassennavigation mit dem Auto handelt geht es noch. Abseits der Strasse/entsprechendes selbst erstelltes Kartenmaterial vorausgesetzt)ist es eher rudimentär.
Soltest du dies dennoch wollen kannst du dies im ONROAD-Modus von TwoNav erreichen(versuchen)
Voraussetzung ist, das eine routingfähige VMAP oder MPVF auf dem Gerät ist.
Bislang habe ich mit "Wegpunkte" nur die Funktion dafür gefunden, sie direkt via Luftlinie zu dem Punkt zu schicken.
Im OFFROAD-Modus ist dies normal und gewohlt.
Wegen der Schwächen in der ONROAD-Navigation
empfehle ich die OFFROAD-Navigation nach Tracks oder Roadbook(tracks)
Roadbook(tracks) sind normale Tracks, denen an einzelnen Trackpunkten Symbole zugeordnet wurden(z.B. deine Rastplätze).
Diese werden dann quasi wie Wegpunkte behandelt, z.B. kann die Entfernung/Zeit zu diesen Punkten angezeigt werden(jeweils nächster, übernächster + Ziel)
Bei der Navigation eines solchen Tracks kann die Darstellung dieses Tracks(Linienbreite,-farbe,-Doppellinie,-transparenz) hervorragend eingestellt werden. Dies mindert evtl. Beeinträchtigungen der Sichtbarkeit am Display bei geringer Hintergrundbeleuchtungsstärke.
Das zeichnen eines solchen Tracks geht rel. schnell mit der Freihandfunktion(Linie ziehen mit der Maus( leider in der 7.5.2 in soweit buggy, das die Linie erst beim loslassen der Maustaste gezeichnet wird. Ist aber für die 7.6 gefixt)
Wenn eine routingfähige MPVF/Vmap vorliegt kann man aber auch das FASTTRACK-Tool nutzen(weiss gerade nicht ob es dafür die Vollversion von CGPSL braucht)
Info zur Roadbookplanung findest du im TwoNav-Wissen zu CGPSL
zu Fasttrack(etwas älter + english)
die wesentlichen Punkte(2.2) gelten immer noch
http://www.compegps.com/2006/news/Fast_track_ENG.pdf