oregon 550 für Motorrad oder auf Montana wechseln ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    Ich hab ein Oregon 550 mit der Basemap worldwide und TOPO Deutschland. zum Motorradfahren würde ich gerne das Orgegon entsprechend optimal einstellen. as mich stört ist das man z.b keine Sdresse einfach so eingeben kann. Dazu. Freund von mir hat das Montana und sagte ich solle besser wechseln, was meint Ihr? Fährt jemand zufrieden mit dem Oregon ? Welche Karte ist die beste zum Motorradfahren?

• @Speedtriple900
    Habe beide Geräte
    (OK-hatte, das O550 hat das letztens das Zeitliche gesegnet):mad:
    Bin allerdings kein Motoradfahrer.....

Wie wasabi65 schon geschrieben hat, ist eine Topografische Karte zum fahren nicht die beste Wahl.... Egal ob mit dem Oregon oder dem Montana.

Das Montana ist natürlich um einiges größer.
    Aber ich bin vorher auch mit dem Oregon gut als Navi zurechgekommen....

Du solltest dir da mal ne andere Karte drauf spielen und nochmal schauen...

Muß ja keine teure original Garmin "City Navigator® Europe NT" sein.
    Von OSM (OpenStreetMaps) gibts ja auch einige gute, direckt für Garmin.

Ich nehme immer die von http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
    gibt aber noch ne ganze menge andere......

Nachtrag:
    Mit der richtigen Karte auf dem Oregon, kannst du dort auch Adressen eingeben.....
    Unterschiede bei der navigation=
    Oregon "nur" pipstöne.
    Montana pipstöne und bei angeschlossenem Kopfhörer/Lautsprecher auch Sprachansage.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...