OR600 FW2.60 : fehlendes Earthcache Symbol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist mir soeben beim Loggen aufgefallen:
    bei mir sehe ich die Symbole für Earthcaches nicht auf der Map. Sie sind definitiv über den PQ als GPS-Datei gespeichert und ich kann mir den Cache auch anzeigen lassen. Dann sieht man ihn auch auf der Karte. Halt nur nicht, wenn ich direkt in der Kartendarstellung bin. Filter steht auf alle Caches anzeigen.
    Kann das jemand bestätigen?

• Hi,

es liegt an den Behältergrößen (Container size)

"Not chosen" und "Other" werden auf der Karte nicht angezeigt. Korrigiert man die Größe (z.B. mit GSAK) auf "unknown", werden die Caches wieder angezeigt, dann allerdings ebenfalls fehlerhaft als "Large". (aber besser als gar nicht)...

Wurde auch schon vor Tagen im deutschan Garminforum gemeldet, von mehreren Personen, wird aber nicht freigeschaltet...

• Hab grad mal nachgeschaut.
    Bei mir sind die Earthcaches mit Symbol in der Liste drin und auch auf der Karte werden sie mit passendem Symbol angezeigt. Sowohl wenn ich sie aus der Liste auswähle und mir auf der Karte anzeigen lasse als auch dann wenn ich zum Earthcache auf der Karte hin navigiere bzw zoome.
    Übertragung war via GSAK und Macro. Beides auf dem neuesten Stand.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir sind sie als Micro ausgewiesen. Kann aber nicht sagen warum.

• Wenn das "Geocache"-Dashboard auf der Karte aktiv ist und zur Zeit keine Navigation aktiv ist, zeigt das Dashboard sogar die "unsichtbaren" Dosen mit Pfeil und Entfernung an.