Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig abgelegt. Wenn nicht, bitte verschieben! Danke!
Ich will ab Ende Juni Urlaub in den USA machen. Dort ist mit dem Mietwagen eine Rundtour geplant. Ähnliches hatte ich auch schon in Irland, dort war es aber einfach da ja die Freizeitkarte von Europa auf meinem Oregon 400t installiert ist. Das reichte perfekt für Geocaching und die Orientierung vor Ort z.B. beim passieren von größeren Städten (sogar durch Belfast sind wir damit gut durchgekommen ).
Für die USA (Kalifornien, Arizona, Colorado, Utah und Nevada) ist ähnliches geplant. Allerdings ist dafür ja nur die rudimentäre Welt-Basiskarte auf dem Oregon. Wie kann ich für kleines Geld oder kostenlos mir eintsprechende Karten besorgen, evtl auch zum wandern in den Nationalparks?
Bei Garmin Karten zu kaufen die nach Registrierung an Wert verlieren kommt nicht in Frage.
Danke für Eure Hilfe!
FG Endurohoppel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Bei Garmin Karten zu kaufen die nach Registrierung an Wert verlieren kommt nicht in Frage.
Alles verliert an Wert nach dem Kauf. Da muss noch nicht mal was registriert werden.
Massiv an Wert verlieren z.B. Brötchen. Die sind aus 2. Hand nahezu unverkäuflich. Sorry, kleiner Scherz :p -
Hallo Endurohoppel,
wenn du für Karten nichts zahlen willst dann willst du dass andere kostenlos für dich arbeiten ?¿?
wie kleine Kinder . . .
meint
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Endurohoppel,
wenn du für Karten nichts zahlen willst dann willst du dass andere kostenlos für dich arbeiten ?¿?
wie kleine Kinder . . .
meint
Anton
Hallo Anton, von einem Moderator hätte ich eine andere Antwort erwartet,
immerhin gibt es z.B. OpenStreetmap etc. das habe ich bisher aber noch nicht probiert. Wenn also jemand Erfahrungen und ein paar Tipps für mich hat bin ich dankbar. Auf nicht zielführende Kommentare wie die beiden obigen die mir zudem Sachen in den Mund legen die ich so nicht geschrieben habe, kann ich auch gut verzichten.
Entsprechende Grüße Endurohoppel -
Hallo Endurohoppel,
wenn du dich durch "wie kleine Kinder" beleidigt fühlst tut es mir leid.
"sharing is caring" ist eine andere Welt.Falls du weitere Ratschläge für die Moderatoren hast bist du hier in guter Gesellschaft
Als Endurohoppel solltest du mit rauherem Tonfall und Geruch nach Schweiss und Benzin keine Probleme haben.
Anton
-
Wie du selbst sagst, osm ist ziemlich ok. Oder investieren. Oder im mietwagen ein navi mitmieten. Im vergleich zu den gesamtkosten deines urlaubs ist alles gleich billig. Sinst nett sen zu andern, dann werden sie freunde und leihen dir ein navi.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...