Firmware Version 2.60 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sichtbare Aenderung, man kann jetzt die Uhrzeit in der Kartenansicht anzeigen.
    Kann in den Einstellungen Karte und Fahrzeug aktiviert werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...und eine geheime Datei, die das Einfrieren verhindert :D:D

Das Thema "Einfrieren" ist ja ein Dauerbrenner. Ich möchte wirklich mal wissen, warum der Zumo bei so vielen Boardmitgliedern dieses Verhalten zeigt, bei anderen wiederum überhaupt nicht, wie bei mir. Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich kein Biker, sondern nutze das Ding ausschließlich im Auto als Quest-Ersatz, aber dort immer (Vielfahrer bis 30000 km/J) und hab es auch jeden Tag am Pc. Möglicherweise wurden in einer Serie Speicher verbaut, die "nicht ganz dicht" sind.
    So, wollte das nur mal los werden, ohne die Diskussion neu zu entfachen

• Das Thema "Einfrieren" ist ja ein Dauerbrenner.

nicht mehr ..... der Grund dürfte gefunden sein Dank fleissiger User/Tester.
    Wahrscheinlich ist die Spritanzeige schuld.

Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja richtig, hatte ich gelesen, aber leider vergessen. Thema aus.
    Grüsse

• ...und eine geheime Datei, die das Einfrieren verhindert :D:D

Hallo,
    ist das eine Vermutung oder Wissen?

Grüße,
    Hans

• ...das war nur ein Joke. Obwohl, soweit hergeholt ist das ganze gar nicht.
    Das Spiel kostet Garmin nämlich ein Haufen Geld.
    Aber der Grund ist ja nun bekannt

• Danke.
    Werde das am WE mal mit meinem 2-ten Austauschgerät ausprobieren.

• Sichtbare Aenderung, man kann jetzt die Uhrzeit in der Kartenansicht anzeigen.
    Kann in den Einstellungen Karte und Fahrzeug aktiviert werden.

Habe soeben die neue FW 2.70 aufgespielt. Da kam mir dies mit der Uhrzeit wieder in den Sinn. Kann mir jetzt definitiv jemand erklären, für was dieses Gimmick gut sein soll :confused: Die Uhrzeit steht ja schon unten im Dashboard :p

Helft mir bitte, ich will nicht eines Tages dumm sterben :o

• Danke.
    Werde das am WE mal mit meinem 2-ten Austauschgerät ausprobieren.

Mit der 2.60 hab' ich das Gerät mit der Tankverfolgung einmal zum Einfrieren bekommen. Evtl. ist diese Funktion jetzt auch nur aktiv, wenn das Gerät in der Mopedhalterung mit Spannung versorgt wird (also durch die beiden runden Kontakte auf der Rückseite). Ich hatte das Gerät vorher auch sicher zum Einfrieren gebracht, wenn ich es in der Dose auf dem Akku mitlaufen ließ. Das klappt jetzt auf meiner Teststrecke nicht mehr.

Mit der V2.70 wurde der Fehler offiziell beseitigt. Mal sehen ....