langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll, vom 276C.
Ich stelle eine Bikeroute zusammen:
Wien-Korneuburg-Burg Kreuzenstein-Stockerau-Tulln-Langenlebarn-St. Andrä-Burg Greifenstein-Klosterneuburg-Höhenstrasse-Neuwaldegg-Wien
ca.110km
1. der Bug Liechtenwerderplatz ist bekannt (für die Wiener) dort dreht er sich 4-6x im Kreis kommt aber neuerdings von selbst wieder auf die Route zurück.
2. er fährt in der Simulation nicht über die Donau, um Korneuburg zu erreichen, sondern bleibt links vom Wasser fährt nach Klosterneuburg um dann dort die Fähre zu benutzen, egal welches Verkehrsmittel eingestellt ist (auch mit dem LKW oder Bus) nun hat er die Donau überquert und steht dort in der Botanik. Bricht die Simulation ab und fragt nach einer Neuberechnung ob er weiter simulieren soll. Sagt man nein ist das Theater zu Ende, sagt man ja, routet er von dort weiter, ok
3. er benutzt in seiner Berechnung (beste Route) unbefestigte Strassen (ok, mein Fehler, hab das hackerl nicht gesetzt gehabt) Als ich die Strasse bei der Burg Kreuzenstein, na arg, ein schmaler Waldweg. Bin natürlich die asphaltierte Strasse gefahren.
4. und im Moment letztens.
Wir nähern uns der Burg Greifenstein und er schickt mich die Strasse hoch, der Weg wird immer steiler und hört plötzlich auf befestigt zu sein, Baumwurzel kommen raus, der Weg wird enger. Mit letzter Kraft schaffte mein Moped den Anstieg. Man kommt dann wieder auf eine normale Strasse und merkt das der Anstieg der Gehweg zur Burg war.
Obwohl eine normale Strasse zur Burg führt, nimmt er egal welches Verkehrsmittel eingestellt ist, den Gehweg zur Burg.
[Blockierte Grafik: http://www.havos.net/images/garmin/Greifenstein.gif]
sorry ich musste meinen Frust mal ablassen. Gute Tipps an Navteq oder Garmin zu schreiben befolge ich sicher nicht, habs schon getan, Navteq meint deren Daten stimmen und Garmin Österreich hat mein mail offenbar nie bekommen, warte noch immer (3 Mon.) auf Antwort.
lg
wanderer