Oregon 600 - gpx-Tracks per ANT+Stick an PC übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

inzwischen habe ich hier gelesen, dass hier viele mehrere Garmingeräte haben.
    Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Bevor ich mir einen Stick kaufe, folgende Frage:

Kann ich mit einem ANT+Stick die gpx-Tracks kabellos zwischen PC und O600 übertragen?

Kann das jemand mal ausprobieren - Danke :tup:

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Jochen

• Du weisst, dass die oregons6x0 bluetooth können.

Hast Du es denn schon geschafft dies zu nutzen? Weder mein Galaxy S3, noch mein PC wollen bisher mit dem O600 kommunizieren :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, das funktioniert nicht:

1. das Endgerät müsste Bluetooth Smart (4.0) unterstützen

2. die genutzte Software müsste das verwendete Garmin Protokoll verstehen . Das kann derzeit nur Basecamp Mobile auf dem iPhone 4S und 5 sowie iPad 3+4.

Android Version soll im Sommer wohl folgen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Dass Bluetooth nicht geht habe ich bereits gelesen.
    Darum dachte, dass über ANT+ und Garmin Connect vielleicht der Transfer klappt. Möchte nicht immer das USB-Kabel anschliessen.

Vielleicht kanns doch noch jemand, der einen ANT+Stick hat probieren?

Vielen Dank

• Habe leider keine Praktische Erfahrung mit den ANT USB Sticks, vermute aber, dass das sehr langsam sein dürfte. ANT ist ja nur für sehr geringe Datenmengen ausgelegt.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die gpx-Dateien die ich mehrmahls wöchentlich als MTB-Tourguide hinundher schicken möchte haben max. 100kB. Das dürfte doch innerhalb einer halben Stunde gehen ;)
    Natürlich nur, wenn´s geht:mellow: