Routen für anderes Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe für Sardinien mit BC Routen geplant und einem Mitreisenden für sein Zumo 660 geschickt. Er hat diese Datei auf Micro-SD kopiert umd ins Gerät gesteckt. Die Routen sind alle nicht zu gebrauchen, obwohl wir alle dieselben Kartenversionen verwenden. Die Routen werden aber auf dem Zumo 660 meines Mannes richtig angezeigt. Ich habe dann die Micro-SD des Gerätes meines Mannes ins Gerät des Freundes gesteckt. Trotzdem funzen die Routen nicht.

Hat jemand eine Idee? Die Softwareversionen der 660er sind gleich, BC-Versionen und Kartenversionen sind überall gleich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sind die Routingoptionen, Vermeidungen usw auf allen Geräten gleich eingestellt?

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Ja, das haben wir mehrmals überprüft. Wenn mit anderen Reiseteilnehmern geteilte Routen bisher nicht funktionierten, lag es immer an unterschiedlichen Kartenversionen. Hier hatten wir schon im Vorfeld abgeklärt, dass die stimmen. Als das nicht der Fall war, überprüften wir die Einstellungen.

Ich kann versuchen, ein Foto einer Route einzustellen.

• Hallo MissVip

Da Du Deine Frage in dieses Rubrik gestellt hast nehme ich an Du hast Deine Routen für Deinen in der Signatur erwähnten Zum550 erstellt.
    Wie hast Du denn die Routen auf "Dein" Zumo660 gebracht?

• Direkt aus BC übertragen ?
    • Von MicroSD importiert ?

Mein Vorschlag:
    Notebook mitnehmen und vor Abfahrt Deine geplanten Routen auf alle vorhandenen Zumo660 per BC übertragen. Im Bedarfsfall solange optimieren bis alles auf allen Geräten passt.
    Kann im ungünstigsten Fall zwar etwas Zeit rauben bis alles passt, aber allemal besser als die Nerven zu verlieren während der Tour :cool:

Gruß, Günter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier die Fotos der Routen. Auf dem 660er sind ganz viele WPs zu sehen und die Route ist über 1000 km lang. Meine Originalroute auf dem 550er hat nur wenige Fähnchen und ist 278 km lang.
    Die Firmware auf den beiden 660er, die die Routen bekommen haben, ist dieselbe, 4.90.

Einziger Unterschied: unser Freund hat die Datei mit einem Apple auf die SD gezogen.

Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

• Was funktioniert nicht? 'Funktioniert Nicht' reicht als Fehlerbeschreibung nicht wirklich aus. Verstehe ich das richtig, das du auf/für einen 550'er mit 278km geplant hast, auf einem 660'er kommt das auch so an und der andere macht eine 1000km Tour daraus?

Wenn sie auf dem einen 660'er gehen und auf dem anderen nicht würde ich nochmals prüfen ob das Kartenmaterial wirklich identisch ist und ob die Abdeckung exakt die gleiche ist. Bei selbst übertragenen Kartensätzen passiert es schon mal, das man kleine Kacheln der Großstädte übersieht wenn der Zoomfaktor zu klein ist. Evt ist noch anderes Kartenmaterial installiert?

Wegpunktspeicher ist Frei?

• Die Abdeckung der Karten ist gleich. Bei einem Kartenupdate wurde Europa komplett auf dem PC und auf dem 660 installiert.

Ich erstellte die Routen an meinem PC mit BC und übertrug sie auf meine SD. Gleich für unser 660.

Ich schleppe sicher nicht ein Laptop mit und verbringe den ersten Urlaubstag mit der Optimierung von Routen. Es interessiert mich einfach, wo das Problem sein könnte, da ich im Vorfeld alle mir bekannzen Fehlerquellen ausschaltete (unterschiedliche Firmware, Kartenversion usw.).

Wie überprüfe ich, ob der Wegpunktspeicher frei ist?

• ... wenn aus einer kurzen eine lange Route wird, dann sind die Wegpunkte/Zwischenziele unorthodox gesetzt und passen folglich nicht zum aktivierten Routing.

• Wieso sind die Routen auf dem einen 660 korrekt und brauchbar und auf dem anderen nicht?

• Da habe ich eine Frage dazu: Wenn ich die Routen auf das Gerät übertrage oder auf die SD, dann werden die Wegpunkte doch mit übertragen. Auf dem Gerät muss ich dann die Routen importieren. Muss man auch die WPs importieren?

• So, das Problem ist gelöst. Ist etwas peinlich, aber lehrreich. Wir hatten die Ausschlüsse abgeglichen, nicht aber die Art der Berechnung. Wieso das überhaupt eine Rolle spielt, wenn die Route nur geladen, nicht aber berechnet wird, verstehe ich nicht (Vorschau). Auf jeden Fall war beim einen 660 "kürzere Strecke" eingestellt. Nachdem ich das änderte, musste ich die Routen neu berechnen, dann war gut.

Danke für Eure Inputs.