Oregon 600 Wassertropfen/Display?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

hat jemand Erfahrung, ob es tatsächlich stimmt, dass Wassertropfen das Display des neuen Oregon 600 beeinflussen?

Da ich bei jedem Wetter Fahrrad fahre, ist das für mich ein wichtiges Kriterium für Kauf oder nicht-Kauf.

Bitte um Entschuldigung, falls das Thema schon mal erörtert worden sein sollte, würde mich aber dennoch über Tipps freuen. Danke!

MTBuzz

• Hallo MTBuzz,

bei dem Wetter dieses Jahr kann man dies ja wirklich jeden Tag überprüfen :mad:
    Ich selbst konnte bei strömendem Regen keine Beinflussung feststellen.

Habe inzwischen auch noch eine ATFolix FX glasklar drauf und auch mit der
    keine Beeinflussung. Kann ich nur empfehlen.

Alles Bestens, wenn die anderen Dinge nicht wären.

Gruß
    Jochen

• Alles Bestens, wenn die anderen Dinge nicht wären.

Hi Immagässler, vielen Dank für die Antwort!

Welche anderen Dinge denn?
    Kann man das Gerät nicht empfehlen??

MTBuzz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bin heute beim Biken das erste mal in den Regen gekommen. Jedesmal wenn vom Visier
    des Helmes ein dicker Tropfen auf's Display fiel, wurde dieser vom Gerät als Finderdruck
    interpretiert. Mir hat's in kurzer Zeit meine ganzen Einstellungen verrührt. Zum Navigieren
    bei Regen taugt es also garnichts :-((

Werde es mal mit einer Schutzfolie probieren.

• Displaysperre aktivieren oder Empfindlichkeit reduzieren

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe als Startseite des O600 das Hauptmenü gewählt. Das obere Eingabefeld ist zur Ausgabe der "Favoriten" eingerichtet. In den Einstellungen habe ich den Kurzbefehl "Bildschirmsperre" definiert, und diesen unter den Favoriten abgelegt. Wenn es anfängt zu gewittern und donnern, tippe ich auf das Icon Bildschirmsperre.