Hallo liebe Forummitglieder
Möchte mich auch mal wieder melden. Ich besitze nun doch schon seit längerer Zeit (4 Jahre) das Dakota 20 von Garmin. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Einzig ein kleiner Buck macht mich häufig etwas stutzig!
Darum meine Frage an alle Dakota 20 Benutzer:
Stürzt euer Gerät auch teilweise ab wenn ihr auf der Kartenseite herumklickt? (Kartenmassstab ändern, Karte verschieben etc.)
Der Fehler tritt nicht immer ein. Nur teilweise. Kann aber auch ohne Routing abstürzen. Sympton: Das Gerät stellt einfach ab- dunkler Bildschirm, danach starte ich das Gerät wieder und es läuft wieder für ne Weile..... Ich verwende im Hintergrund auf Micro SD die Topo Schweiz V3. Aktuellste FW-Version ist drauf bringt aber gar nichts!
Bin mal gespannt ob es andern auch so geht??
Gruss aus der Schweiz
Daniel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Vielleicht bekommt das System nur Probleme beim Laden der Kartenteile. Vielleicht hilft schon eine schnellere, langsamere oder einfach eine andere microSD-Karte.
Alternativ könntest du für die Schweiz auch mal eine andere Karte wie z.B.
http://www.kowoma.de/gps/freie…mkowomafreizeitkarte.html
versuchen. Oder eine Alpen-Karte wenn du auch mal außerhalb der Schweiz unterwegs bist.
-
Zitat
Oder eine Alpen-Karte wenn du auch mal außerhalb der Schweiz unterwegs bist
Okay ich werde mal versuchen eine andere Alpen-Karte zu verwenden als die Topo Schweiz V3.
Ansonsten bin ich der einzige der dieses Phänomen bemerkt hat? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
....den Dakota 20 auch mal ohne Speicherkarte nutzen, so könnte ausgeschlossen werden, dass es an der Speicherkarte liegt.
-
Hast du von der v3 auch die rasterkarte aktiv? Vermag der doch langsame prozessor mit rasterkarte umzugehen? Auf den oregons kein problem, aber ein paar etrex user haben sich wenig begeistert gezeigt vom handling der rasterkarten.
-
Zitat
Hast du von der v3 auch die rasterkarte aktiv?
Aber sicher doch habe ich die Rasterkarten aktiv. Der Prozessor kommt gut mit den Karten zurecht. Ich würde die Geschwindigkeit gleich wie beim Oregon einstufen. Je nach Zoomstufe dauerts ein bisschen länger.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...