Moin,
bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:D
Benutze mein etrex 30 haupts. zum Laufen, Radfahren und Cachen.
Wenn ich jetzt Unterwegs bin muss ich den Kartenausschnitt immer mit dem Stick verschieben weil ich aus dem sichtbaren Bereich raus bin
Was ich möchte ist das der akt. Standpunkt immer angezeigt wird. D.h die Karte soll 'mitwandern'. Wie bei unserem TomTom im Auto. ich weis nicht wie ichs sonst schildern soll und hoffe ich konnte mein 'Problem' verständlich rüberbringen.
Ansonsten find ich das Forum hier Spitze
lg ultrarunner68
p.s. falls das Thema hier schonmal gewesen ist. Bitte Stichworte für die Sufu :);)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo ultrarunner68,
willkommen im Naiboard
das eTrex30 hat - wie alle Garmin-Outdoor-Geräte - 2 unterschiedliche Kartenseiten.
Einmal die normale Kartenseite und einmal den Bearbeitungs-Modus. Mit Drücken der Menütaste kommst du aus dem Bearbeitungs-Modus wieder auf die normale Kartenseite.Viel Erfolg
Anton -
Und in welchem Modus sich das Gerät gerade befindet siehst Du daran:
Auf der Karte ist ein weisser Cursorpfeil zu sehen. Bedeutet, Du hast, während die Karte angezeigt wurde, auf den kleinen Steuer-Stick gedrückt. Der Kartenausschnitt mit Anzeige des aktuellen Standortes ( schwarzes Dreieck ) ist inzwischen ausserhalb des Anzeigebereichs.
Auf der Karte ist kein weisser Cursorpfeil zu sehen. Das schwarze Dreieck befindet sich auf dem Dispaly fixiert an einer Stelle. Die Karte "wandert" unter dem Standort durch.
Die Kartendarstellung kann im übrigen so eingestellt werden, dass Nord immer oben ist, oder die Karte in Fahrtrichtung orientiert angezeigt wird.
Diese Einstellung kann über die Menutaste erreicht werden.
Wenn ein Nordpfeil oben rechts sichtbar ist, so ist Modus "Fahrtrichtung" eingestellt.
Bei Einstellung "Nord" wird der Nordpfeil auf der Karte ausgeblendet.Gruss aus Freiburg
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo ihr Beiden,
super ich denke das war's.
lg und schönes Wochenende
werds gleich mal ausprobieren.;)