Routen von IPad auf Z660, geht das

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte auf dem IPad routen planen und die Route auf den Zumo 660 bekommen.
    Leider bekomme ich im IPad noch nicht mal eine GPX-Datei hin.

Weiß einer wie das geht oder geht das gar nicht.

Ich möcht halt nicht den Laptop mit auf Tour nehmen.

Grüße
    Horst

• versuche es mal mit einem Online-Tool wie z.B. http://www.Tyretotravel.com

Nachteil:

Brauchst halt immer eine Netzverbindung
    Kartenmaterial ist unterschiedlich, deswegen wird die Route im 660er neu berechnet und kann von der geplanten route abweichen.

Eine weitere Alternative könnte Basecamp für Mac sein, ob das allerdings auf dem iPad läuft??

• Das würde mich auch sehr interessieren.
    Leider seit 2 jahren noch keine Lösung gefunden.:(

zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

das wird auf dem I-Pad nicht funktionieren, da:

1. Basecamp nicht auf dem I-Pad läuft und
    2. Daten nicht auf den Zumo geschoben werden können.

Das I-Pad kennt Datenaustausch nur in eine Richtung für Fotos und Videos in Richtung I-Pad mit dem dazugehörigen Kabel.
    Programme zum Übertragen von Daten vom I-Pad gibt es, dazu muss das I-Pad allerdings mit einem jailbreak versehen werden, Anleitungen dazu findet man im www. Davon ist allerdings abzuraten wegen Garantie usw.

Wenn man ein Tablet für Basecamp nutzen möchte, gehtz das derzeit wohl nur mit Windows Tablets.

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• Danke für die Infos, da muss halt dann doch der Laptop mit auf Tour.

Viele Grüße
    Horst