Locus Pro - Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe folgende Fragen zu Locus Pro (lt. Homepage soll es ja gehen):

Kann ich mit Locus Pro (nach Erwerb der Karten) europaweite Strassen-Navigation auf Android Smartphone und -tablett betreiben ?

Wenn ja - kann ich Zwischenziele in einer Route setzen ?

Und kann ich die definierten Wegpunkte und die geplante Route(n) als GPX-Export in Zumo 660 einlesen ?

Danke schon mal für weiterführende Informationen :)

• Der Schwerpunkt von Locus liegt beim wandern / radfahren, Strassennavi wird online abgefragt, nicht offline berechnet. -> weg von der Idee Eierlegemde Wollmilchsau, das bringt nur Verdruß.
    Im "Notfall " kann man daß mit Locus machen, es ersetzt aber kein Copilot/TomTom oder ähnliches.

• Und kann ich die definierten Wegpunkte und die geplante Route(n) als GPX-Export in Zumo 660 einlesen ?

Wenn dein Gerät OTG-fähig ist, ja. Zumindest bei einem kleinen Test mit der nicht-Pro-Version hat es funktioniert in dem ich die Mirco-SD-Karte vom Zumo 660 in einen Mini-Cardreader (dem hier) einsteckte und vom PadFone2 (ein Hybrid-Gerät das einerseits Smartphone und mit Dock ein Tablet ist) via eines OTG-USB-Kabels zum Cardreader die exportierte GPX-Datei auf die Karte kopierte. ... SD-Karte wieder in Zumo und entsprechender Import ...

Selber bin ich aber noch am Testen mit dem Umgang von Locus um unterwegs mal Routen erstellen zu können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...