Wegpunkt "HOME"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!

In meinem alten Garmin V gab es die praktische Funktion, einen Wegpunkt, den man regelmäßig ansteuert, "HOME" zu nennen. Dahin wurde man direkt geführt, wenn man zweimal die FIND-Taste gedrückt hat.

Beim 60er kommt man ja dann auf die zuletzt gefundenen Wegpunkte.

Ich weiß, dass dieser Luxus verzichtbar ist, aber vielleicht weiß ja jemand, ob die Funktion nun anders aufrufbar ist?!?

Gruß und allzeit guten Empfang,
    Rico

• Hallo.

Kenne ich beim 60er nicht. Der Quest hat es wieder. Man drückt dann aber FIND länger und nicht zwei mal.

Gruß,Armin
    GPS-Kassel

• Beim 60er ist es so:
    FIND-Taste lange drücken = MOB-Funktion (man over board)
    FIND-Taste 2x drücken = zuletzt gefundene Wegpunkte.

Ein Home-Punkt ist mir auch nicht bekannt.

Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich vermisse den Home-Wegpunkt auch, mein alter Etrex Legend hatte ihn noch.
    MfG wave