Hallo,
habe vor einiger Zeit bei Garmin nachgefragt warum das Zumo 350 keine vernünftige Trackverwaltung anbietet. Als Offroadfahrer ist das Umwandeln in eine Route für mich nicht brauchbar, ich möchte Tracks aufspielen, anzeigen und abfahren können. Habe heute nach langer Zeit eine Antwort von Garmin bekommen und wurde auf das aktuelle Update verwiesen. Ich hab das aktuelle Update noch nicht gemacht, der Änderungsbeschreibung nach ist aber am Umgang mit Tracks nichts verändert worden, oder?
Ich habe die Frage am 27.05.2013 gestellt, die Antwort kam heute.
LG
Mister L
Anbei noch der Mailverkehr mit Garmin, vielleicht interessiert es ja:
Antwort Über E-Mail(XXXXXX) - 17.06.2013 10:25
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte führen Sie ein Update der Firmware durch. Seit Ende der letzten Woche steht
eine neue Version zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Technischer Support und Kundenberatung
Kunde Nach Web-Formular (XXXXXX) - 27.05.2013 23:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich Jahre lang äußerst zufrieden mit dem Garmin Quest war und zuletzt auch
gute Erfahrungen mit dem Garmin Oregon gemacht habe, habe ich mir für Auto und
Motorrad ein Zumo 350 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass das Flagschiff
von Garmin in punkto Motorradnavigation einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang
hat, und es nicht möglich ist Tracks auf das Zumo zu laden und abzufahren. Das Zumo
verfügt über keine Möglichkeit Tracks zu importieren oder anzuzeigen. Man kann
lediglich Tracks in Routen umwandeln, was bei Offroadtracks (abseits von Straßen)
natürlich sinnfrei ist. Beim Quest war das möglich, beim Oregon ist das ebenso
möglich. Wieso wurde diese Funktion beim Top Motorradnavi nun weg gelassen? Was
nützt es, wenn man für die 3D Anzeige kleine
Offroadfahrzeuge einblenden kann, wenn DIE Hautptfunktion aller Offroadfahrer
nämlich das Importieren und Anzeigen von Tracks nicht unterstützt wird? Wird diese
Funktion per Update nachgeliefert? Nach all den positiven Erfahrungen mit den
Geräten bis jetzt eine herbe Enttäuschung!
Liebe Grüße
XXXXXXX