Oregon 600 Einschalten nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat das bereits jemand beobachtet ?

Ein Kollege konnte sein 600-er nicht einschalten.
    Erst nach längerer Entnahme der Akkus war Einschalten wieder möglich.
    Gerät wurde zuvor normal ausgeschaltet, also keine Situation nach einem Absturz der Firmware.
    Das wiederholt sich unregelmäßig.

Gibt es bereits Infos für Gerätereset mit "hidden functions" ?

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• RESET - Schnellwahltaste und EIN/AUS-Taster gemeinsam drücken.

Gruss Magic21

• Danke !

Weitere Möglichkeiten werden dort gezeigt: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Diagnostic

Interessant ist die Diagnosecke. Siehe Satellitenseite und "press and hold upper left corner"
    Bluetooth und Touch können da u.a. getestet werden.

Wegen dem Einschaltproblem ist da auch die Rede von einem zu heissen Touchscreen.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte diese Situation bisher 2x. Auch ich mußte die Batterien rausnehmen und dann ging es wieder.
    By the way, das Laden der Akkus im Gerät läßt diese schon wärmer werden. Da das schlecht zu beobachten ist, habe ich erst einmal Abstand von der Plättchenlösung genommen. Es gab mal eine Geräteserie (ich glaube es war das 60CSx), was keinen Verpolungsschutz hatte und die erzeugte Hitze das Display beschädigt hat.

• Hat das bereits jemand beobachtet ?

Ein Kollege konnte sein 600-er nicht einschalten.
    Erst nach längerer Entnahme der Akkus war Einschalten wieder möglich.
    Gerät wurde zuvor normal ausgeschaltet, also keine Situation nach einem Absturz der Firmware.
    Das wiederholt sich unregelmäßig.

Gibt es bereits Infos für Gerätereset mit "hidden functions" ?

Mit einem 5,6kOhm Widerstand am USB-Stecker zwischen ID-Pin (4) und GND geht das Gerät nach dem Einschalten in einen Diagnosemodus.

• Hatte diese Situation bisher 2x. Auch ich mußte die Batterien rausnehmen und dann ging es wieder.
    By the way, das Laden der Akkus im Gerät läßt diese schon wärmer werden. Da das schlecht zu beobachten ist, habe ich erst einmal Abstand von der Plättchenlösung genommen. Es gab mal eine Geräteserie (ich glaube es war das 60CSx), was keinen Verpolungsschutz hatte und die erzeugte Hitze das Display beschädigt hat.

Das sollte eigentlich nicht passieren können, da der im Oregon600 eingebaute Laderegler DS2712 eine Temperaturüberwachung der Zellen hat, zumindest sofern Garmin den Chip spezifikationsgerecht eingesetzt hat. Diese Überwachung schaltet den Ladevorgang bei Erreichen von 50 Grad Celsius ab.

Siehe Seite 5 hier:
    http://datasheets.maximintegra…m/en/ds/DS2711-DS2712.pdf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...