Höhenprofil / Distanz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich war bereits Vorbesitzer eines Etrex Cx und habe jetzt ein Etrex30. Beim Cx konnte man sich das Höhenprofil anzeigen lassen und zudem wurde auch die Distanz angezeigt. Das war recht praktisch. Wenn man sich das Höhenprofil angesehen hat, hat man auch automatisch gewußt wieviel Km man schon zurückgelegt hat.
    Beim Etrex30 wird nur noch die Zeit angezeigt.
    Weiß jemand, ob man die Einstellung ändern kann ?

Wenn man beim Etrex Cx sich das aktuelle Höhenprofil angesehen hat, hat man auch immer die bereits gefahrenen Track gesehen. Auch das sieht man beim Etrex30 nicht mehr.
    Weiß jemann, ob man auch hier eine Einstellung ändern kann bzw. vornehmen kann ?
    Danke
    Dizzzy

• Hat sich noch keiner die gleiche Frage gestellt ?

• Ich kann Dir das nur für das 62er sagen, aber die FW sollte eigentlich auf dem eTrex gleich funktionieren.

Wenn man beim Höhenprofil ins Menü wechselt, kann man den Plottyp auswählen. Dort geht auch Höhe/Distanz oder Höhe/Zeit.

Bei mir zeigt das 62er immer den aktuellen Track im Höhenprofil an. Und wenn ich aktiv nach einem gespeicherten Track navigiere wird der restliche Verlauf dieses Track in einer anderen Farbe gezeigt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch beim eTrex30 kann die x-Achse kann umgeschaltet werden.

Geht so:
    - Höhenprofil ist auf dem Display sichtbar
    - Taste Menu drücken
    - "Profiltyp ändern" wählen
    - Auswahl "Höhe über Zeit" oder "Höhe über Distanz"

Mit dem thumbstick kannst Du die Achsen "zoomen"

Dazu gibt es weitere Profiltypen: Barometrischer Druck oder Umgebungsdruck.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android