Neues Medion Navi bei Real,- ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe grade im Real,- Newsletter ein interessantes Navi von Medion gesehen. Kennt das zufällig jemnad und kann mir dazu mehr sagen als was aus der dürftigen Beschreibung raus zu lesen ist? Vor allem ob man das Kartenmaterial irgendwie auch verändern kann (außer West Europa), ob Externanschluss möglich ist für Strom und Sprachausgabe (sofern es das überhaupt hat?


    Es soll ja auch Motorradtauglich sein, dann müsste es ja theoretisch Regenfest sein. Einsatzbereich ist bei mir 75% Motorrad und 25 % PKW und LKW. Bisher habe ich mich auf den neuen Quest von Garmin festgebissen, aber bei dem Preisunterschied wäre das 'ne Überlegung wert <_< . Bin übrigens noch Jungfräulich was Navi's angeht - hab so gut wie keine Ahnung davon.


    Liebe Grüße


    ...René

  • Danke für den Tip. Hab mir mal die ganzen Berichte und Fragen durch gelesen. Scheinbar der einzigste Schwachpunkt für Biker ist wohl die Dichtigkeit bei Regen, obgleich dazu nicht wirkich Stellung genommen wurde. Ansonst ist's wohl eine echte Alternative zum Garmin Quest <_< .


    Liebe Grüße


    ...René

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Ansonst ist's wohl eine echte Alternative zum Garmin Quest .


    Hallo DiMage,


    Ich hab mir das auch mal durchgelesen. Um Touren zu planen, sollte man die Touren vernünftig am PC vorbereiten können. Auserdem sollten man mehrere Touren abspeichern können. Das ist gerade für Motorradtouren wichtig.
    Ich habe nicht herrauslesen können, ob das Gerät dazu in der Lage ist. :bye:

  • Zitat

    Zitat von DiMage@10.10.2004 - 11:57
    Danke für den Tip. Hab mir mal die ganzen Berichte und Fragen durch gelesen. Scheinbar der einzigste Schwachpunkt für Biker ist wohl die Dichtigkeit bei Regen, obgleich dazu nicht wirkich Stellung genommen wurde. Ansonst ist's wohl eine echte Alternative zum Garmin Quest <_< .


    Liebe Grüße


    ...René


    Hallo :bye:


    Für mich ein ganz gewichtiges Argument ist die absolute Regendichtigkeit, hier sollte man(n) keine Kompromisse hinnehmen. Mindestens genau so wichtig ist die Bedienbarkeit auf dem Motorrad, dass scheint mir doch bei diesen Miniknöpfchen mit Handschuhen wohl eher nicht möglich zu sein. Das eingelassene Bedienfeld unten rechts sieht aus wie ein Joystick. Den während der Fahrt zu bedienen scheint ja wohl nicht möglich zu sein.


    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Renè,


    ich nutze mein Navi auch überwiegend auf dem Motorrad. Kann Dir deshalb nur empfehlen ein Gerät mit Sprachausgabe zu wählen.
    Du fährst entspannter und kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Habe mein Garmin Streetpilot III de Luxe an einer Baehranlage angeschlossen, geht aber auch direkt auf den Helm.
    (der Qest hat keinen externen Ausgang)


    Funktioniert prima. Auch die Software ist o.k. und immer kostenlos zu updaten.


    Gruss Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,


    ich nutze im Auto einen Yakumo Delta 300 GPS, das ist meines Wissens dasselbe Gerät, wie das unter dem Label Medion vertriebene.


    Problematisch bei diesen Geräten ist in der Tat die Wasserdichtigkeit (keine) und die geringe Standzeit ohne externe Stromversorgung. Daher nutze ich den 300er nur im Wagen, für alles andere habe ich ein Legend C.


    Was an Vorbereitungsarbeit am PC geht, hängt m. E. von der Sofware ab, weniger vom Gerät. Sehr positiv am Yakumo (und baugleichen) finde ich die eingebaute Antenne, die einem viel Kabelchaos erspart. Dem Bluetooth-Kram traue ich nicht so recht - zumal die früher oder später auch wieder Strom brauchen.


    Grüsse


    Mattes