Hallo Forum,
ich mache jetzt doch lieber nochmal einen separaten thread auf, nachdem ich in der Oregon Rubrik mein Problem mit Magic Maps und Oregon 450 gepostet hatte.
Ich habe mir ein Oregon 450 bestellt und war sehr enttäuscht mit der Qualität meiner exportierten KArten vom Tourexplorer aus. ZUm einen kann man nur sehr kleine Kartenabschnitte übertragen und zum anderen läuft der 450 damit sehr langsam. Ich hatte davor nur einen PDA. Das warim Prinzip alles super, bis auf den GPS Empfang, der manchmal etwas hing. Mittlweile habe ich gelernt, dass Garmin lieber mit anderen Karten arbeitet. Jetzt habe ich aber das PRoblem, dass meine Karten bereits von Magic Maps für den Tourexplorer gekauft habe und diese natürlich auch gerne weiter nutzen würde. Bei Garmin müsste ich wieder bei 0 anfangen. Ist es richtig, dass man aber für die Garmins viele gute Karten umsonst bekommen kann ? Laufen die auf dem IBEX nicht ? Was würdet ihr sonst als Vorteil bei Garmin sehen ? Ansonsten wäre eher der IBEX was für meinen Fall oder ?
Danke für eure Hinweise im Voraus.
Micha