Hi,
gestern habe ich den Garmin Quest gekauft. Nun ist das Ding irgendwie abgestürzt. Nichts geht mehr, lediglich "Loader loading" steht im Display....
Kennt jemand einen Ausweg?
Danke
Hi,
gestern habe ich den Garmin Quest gekauft. Nun ist das Ding irgendwie abgestürzt. Nichts geht mehr, lediglich "Loader loading" steht im Display....
Kennt jemand einen Ausweg?
Danke
Hallo,
evt. hilft ein komplettes Reset durch eine bei info@gps-nav.de zu erfahrene Tastenkombination.
Nur Mut! Goto
evt. hilft ein komplettes Reset durch eine bei info@gps-nav.de zu erfahrene Tastenkombination.
Moin!
Ich habe zwar keinen Quest, sondern ein GPSMAP60C, aber gestern die Gelegenheit mit einem Quest ein wenig zu spielen. Es sind die gleichen Tastenkombinationen:
Drückt man die ENTER-Taste beim Einschalten, kommt man auf die Diagnoseseite. Drückt man beim Einschalten ENTER und PAGE zusammen, führt das Gerät nach einer Abfrage, ob man es wirklich will, einen Masterreset aus. Das heißt, die Software schaltet wieder auf den Urzustand bei Auslieferung zurück. Alle Einstellungen und Speicherungen werden dabei beseitigt.
Beim Quest ist die PAGE-Taste übrigens nicht wie bei anderen Geräten beschriftet, sondern man sieht darauf zwei stilisierte Seiten. Gemeint ist halt die Taste zum blättern zwischen den einzelnen Seiten.
Die weitere Kombination, auf der Datenseite in der Reihenfolge UP, RIGHT, DOWN, und LEFT zu drücken, löst beim Quest nicht, wie beim 60er, eine weitere Diagnoseseite aus.
Viel Erfolg
Sam
Hallo danny-germany
Muss feststellen dass Sie mit diesem Problem nicht alle auf der Welt sind,
auch ich habe "LOADER LOADING...", was konnte denn da unternommen werden?
Musste das Gerät eventuell getauscht werden?, wäre für eine kurze Info dankbar
Ich hoffe das Beste und Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Heinz
ZitatAlles anzeigenZitat von heiba22@30.10.2004 - 11:21
Hallo danny-germany
Muss feststellen dass Sie mit diesem Problem nicht alle auf der Welt sind,
auch ich habe "LOADER LOADING...", was konnte denn da unternommen werden?
Musste das Gerät eventuell getauscht werden?, wäre für eine kurze Info dankbar
Ich hoffe das Beste und Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Heinz
Ließ die obrigen Antworten. Dort ist die Lösung beschrieben!
Sam
ZitatZitat von ugly sam@31.10.2004 - 09:58
Ließ die obrigen Antworten. Dort ist die Lösung beschrieben!
Sam
Hallo Sam
gut gemeint, hilft mir aber nicht weiter, auf dem Display steht fest "LOADER LOADING" da gibt es auch nichts zum an und ausschalten, auch per Tastenkombinationen läuft da auch nichts, oder hab ich da was falsch verstanden? Andere weitere Kombinationen helfen da auch nicht weiter, da muss es noch eine andere Möglichkeit geben
erst mal vielen Dank
Heinz
Moin Heinz!
Sorry! Als Besitzer eines 60ers war es mir selbstverständlich, daß man das Teil notfalls durch Entnahme der Batterien ausschalten kann. Das geht bei einem fest eingebautem Akku natürlich nicht. Also gäb es nur noch die Möglichkeit, darauf zu warten, daß der Akku leer ist und das Gerät allein abschaltet. Beim dann erneutem Start nach Akkuladen oder per Stromkabel (für mehrere Versuche wohl vorzuziehen), könnte man dann den Reset per Tastenkombination machen. Alternativ muß man wohl zum Händler seines Vertrauens.
Wäre gut, wenn mal jemand darüber berichtet, wie der Fehler beseitigt werden konnte.
Sam
Meine persönliche Meinung:
Ein Quest mit Batteriefach statt Akkufesteinbau wäre ein interessantes Gerät. Wenn man lange unterwegs ist (kommt bei mir vor) und die Batterien/Akkus sind leer, tauscht man einfach. Außerdem braucht man bei defektem Akku nicht zum Service. Das wäre übrigens mein Hauptargument gegen den Quest, wenn ich noch die Wahl zwischen 60er und Quest hätte.
Hallo Sam
Alles wieder SUPPERE PALLETTI
H.Schulte hat mir wirlich helfen können, nochmals VIELEN VIELEN DANK
Hier die Info
---------
bitte versuchen Sie folgende Resetkombination:
Zoom In + Power oder Page + Ok + Power
Wenn sich der Quest vollständig entladen
hat, sollte er nach dem Aufladen wieder
starten.
Führen diese Maßnahmen nicht zum Erfolg,
sollte der Quest zu uns in den Service.
Mit freundlichen Grüssen
i. A. Thomas Schulte
technischer Support und Kundenberatung
Tel. 089 858364-0
Fax. 089 858364-45
tschulte@gps-nav.de
http://www.garmin.de
http://www.gps-nav.de
Kennen Sie unsere Newsletter schon? http://www.garmin.de/Newsletter.html
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heinzbathen@aol.com [mailto:Heinzbathen@aol.com]
Gesendet: Freitag, 29. Oktober 2004 18:08
An: info@gps-nav.de
Betreff: Garmin QUEST
ZitatZitat von ugly sam@2.11.2004 - 10:41
Meine persönliche Meinung:
Ein Quest mit Batteriefach statt Akkufesteinbau wäre ein interessantes Gerät. Wenn man lange unterwegs ist (kommt bei mir vor) und die Batterien/Akkus sind leer, tauscht man einfach. Außerdem braucht man bei defektem Akku nicht zum Service. Das wäre übrigens mein Hauptargument gegen den Quest, wenn ich noch die Wahl zwischen 60er und Quest hätte.
Sam
Hallo Sam,
Naja, das mit dem lange unterwegs sein und dann aufs aufladen warten müssen stimmt halt nur, wenn keine Anschlussmöglichkeit an ein Bordnetz (12V) vorhanden ist. Für Hardcore-Wanderer und Mountainbiker ist da vom Konzept das 60er oder 76er CS wohl tatsächlich das passendere Gerät.
Für Leute, die ein Navi wie ich hauptsächlich auf dem Motorrad und zweitrangig im Pkw und nur nebenbei vielleicht ab und an auf dem Fahrrad oder zu Fuß nutzen wollen, passt Quest wiederum meiner Meinung nach besser. Deshalb hab ich mir eins gekauft.
Der Vorteil zB. gegenüber dem viel teureren 2610 / 2620/2650 ist ja gerade, dass das Gerät sowohl mit Bordnetz als auch mit Akku betrieben werden kann und der Akku bei Betrieb am Bordnetz automatisch geladen wird.
Hab neu unter 600 € bezahlt und da kann man mit dem Preis/Leistungs-Vergleich zu ähnlichen Geräten wirklich zufrieden sein. Obwohl ich ca. 230MB Feindaten geladen habe, finde ich auch die Schnelligkeit des Geräts zB. bei Neuberechnung von Routen wirklich gut.
So schön ein wechselbarer Akku und evtl. eine wechselbare Speicherkarte auch wären, hat dies immer auch ein paar Nachteile:
*Batteriefach=zusätzliche Gehäuseöffnung= problematischere Wasserdichtigkeit
*Batteriefachklappe= erfahrungsgemäß Problemzone für Scharnier-Bruch
*herausnehmbarer Akku= größere Möglichkeit von Kontaktproblemen
*Batteriefach= (geringfügig) größerer Platzbedarf
Man kann nie alles haben. Auch ich würde mir einen internen Speicher von 512MB oder 1GB wünschen, das wäre bequemer weil man mehr Daten (Kacheln) gleich ins Gerät laden könnte, auch ein herausnehmbarer Akku wäre nicht schlecht. Dann wäre das Gerät aber definitiv etwas größer und es wäre auch teurer.
Bin derzeit so mit dem Gerät zufrieden wie es ist. Ärgerlich ist nur die wirklich unzumutbare Qualität der mitgelieferten Ladeschale sowie der Pkw-Halterung incl. plärrendem Billig-Lautsprecher. Auch das Soundfile (sterile, nicht besonders schön modulierende Stimme) könnte ein Update vertragen.
Ansonsten bis auf den nach wie vor im Vergleich zu den USA zu hohen Preis: