Hallo,
Ich habe neu ein Montana 600 und verstehe die Installation der Karten auf dem Gerät nicht ganz.
Gegeben:
Nicht routingfähige Weltkarte als Basiskarte vorinstalliert
CN auf SD nicht updatefähig
Topo D Süd auf SD und DVD, am PC (Windows 7) installiert
Ich benutze BaseCamp. Da drauf ist bereits eine CN von anderen Geräten.
Ich habe MapInstall installiert.
Wenn man in BC mit Rechtsklick auf den Gerätespeicher oder die SD klickt, kann man Karte auf Gerät installieren. Egal, ob man beim Gerät oder der SD klickt, das Programm MapInstall öffnet sich. Hier wird als Gerät Montana + SD angegeben.
Nun kann ich für die Installation nicht auswählen, wohin sie geht. Ich installierte also. Nun sieht es so aus, als wäre die Topo sowohl auf dem Gerät als auch auf der während des Updates eingelegt gewesenen mitgelieferten SD mit CN drauf. Wenn dem so ist, hatte ich wohl Glück,
dass die Topokarte Topo Deutschland 2012 Pro Süd.img heisst und nicht
eine vorhandene gmapsupp.ing überschrieben hat.
Gerät
Wenn ich nur das Montana ohne SD am PC anhänge, dann sehe in in BC, dass eine Karte Worldwide Autoroute DEM Basemap.NR vorhanden ist. Sonst keine Karten. Schaue ich nun im Dateiexplorer nach, sind folgende Datenträgerabbilder vorhanden:
- gmapbmap.img
- gmaptz.img
- Topo Deutschland 2012 Pro Süd.img
Von den 3,6 GB Gerätespeicher sind noch 2,68 GB frei
SD-Karte original mit CN
Schiebe ich nun die SD (Original mit der CN) in den Kartenleser vom PC, sehe ich in BC, dass die CN EU NT 2013.4 drauf ist. Im Dateiexplorer sehe ich folgende Dateien:
GMAPSUPP.IMG
Topo Deutschland 2012 Pro Süd.img
Von den 4 GB der SD sind noch 28 MB frei.
Wo sind denn nun die Karten? Ich möchte sie auf jeden Fall nicht doppelt.
Wenn ich das Gerät ohne SD-Karte starte, sehe ich die Topokarte D. Alle anderen Länder sind nur mit der rudimentäre, nicht routingfähiger Basiskarte angezeigt. Unter Karteninformation werden die Worldwide DEM Basemap.NDR und die Topo D als aktiviert angegeben.
Falls es so ist, dass nun die Topo auf dem Gerät und der SD ist, macht das ja wenig Sinn. Kann ich sie auf dem Gerät einfach löschen oder muss ich deinstallieren? Lässt sich die mitgelieferte CN auf dem Gerät installieren? Ich glaube nicht.