Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich mein zumo an den PC angestöpselt und prompt kam der Hinweis, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht. Diese habe ich mir auf mein zumo geladen. Hat auch soweit funktioniert.
Erste Fahrt ins Trentino. Dort eine mit MS erzeugte Route versucht zu fahren. Große Katastrophe: Das zumom hat irgendwas geroutet, bis es sich aufgehängt hat. Nichts ging mehr. Bildschirm war eingefroren. Nach längerem hin und her konnte ich es wieder aktivieren.
Dann habe ich mir den Menüpunkt Karteninfo angesehen. Unter diesem sind zwei Einträge aufgeführt:
CN Europe NT 2013.30
[1] 130326_NT2013.3
CN Europe NT 2013.41
[1] DACH+CZ
Bei beiden war ein Häkchen gesetzt. Habe dann das Häkchen der zweiten Karte deaktiviert. Danach ging alles normal.
Kann mir das jemand erklären, was hier passiert ist? Muss ich zukünftig abhängig vom Reiseziel dann vorher das entsprechende Häkchen setzen, bevor ich die Route starte?
Für mein Gefühl war es ein Fehler, mir das angebotene Kartenupdate 2013.41 DACH+CZ herunterzuladen.
Möchte eigentlich keine unterschiedlichen Kartensätze auf dem zumo haben und mir ständig überlegen, welche Länder ich mit meiner Route durchquere.
Danke im Voraus.
Gruß