Routen laden Oregon600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit eine, mit einem Radroutenplaner erstellte Route, ins Gerät zu bekommen.

Die Tour besteht aus einer Hin- und Rücktour mir jeweils 60km. Erstellt wurde jeweils ein Track mit ca. 2500 Punkten. Ich habe anschliessend bei Gpsies die Tracks in Routen mit jeweils 250 Punkten koventiert.

Wenn ich diese jetzt 4 Dateien aufs Gerät schiebe, in das Verzeichniss GPS, kann ich die Trackdateien öffnen, aber nicht die Routen!

Ich habe mehrere Versuche unternommen nichts half!

Das gleiche Prozedere habe ich bei meinen anderen Geräten auch immer gleich gemacht und es hat auch immer funktioniert

Hat noch einer dieses Problem oder gleich eine Lösung?

Gruß Michael

Nachtrag: die Dateien im gleichen Ordner GPX, im Dakota20 werden problemlos angenommen und angezeigt!!!!

• ...die routen dürfen nur weniger als 50 pte haben. Dazu kommt wohl noch ein problem im gpx file format.
    Aus gpsies nimmst am besten tracks. Dann entweder nach dem track navigieren ider am pc von hand mit wenigen punkten eine route entlang des track zeichnen. Dazu gibt hier sehr viele threads mit viel details.

• Mit 250 Punkten geht höchstens Luftlinienrouting.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

das Gerät steht auf Luftlinienrouting!
    Was ich nicht verstehe ist, das die Routen auf einem anderen Garmin Gerät
    (eTrex30, Dakota20..) unverändert laufen!

Michael

• Warum nimmst Du nicht die kostenlose Software Basecamp von Garmin. Da kannst Du problemlos von Route in Track und umgekehrt und hoch und runter...

• Hallo,

ich habe meine Tracks in BaseCamp zu Routen konvertiert und nun werden sie
    vom Gerät auch angezeigt. Leider musste ich sie auf 50 Punkte reduzieren, ansonsten werden sie vom Gerät nach Aufruf zurück gerechnet.
    Dann hat eine 60km Route plötzlich nur noch 8km!!!!

Bei allen anderen Geräten eTrex HTC, Dakota20, eTrex30... läuft eine Route mit 250 Punkten. Habe ich etwas falsch eingestellt oder wie ist dieser Rückschritt zu erklären?

Ich fahre mit dem Rad gerne Routen, da die Punkte akustisch angezeigt werden.

Gruß Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Bei allen anderen Geräten eTrex HTC, Dakota20, eTrex30... läuft eine Route mit 250 Punkten. Habe ich etwas falsch eingestellt oder wie ist dieser Rückschritt zu erklären?

Soweit mir bekannt können diese Geräte auch nicht mehr als 50 Wegpunkte für Routen. Es waren wohl Tracks und keine Routen. Probiere es mit Tracks aus sowohl auf den genannten Geräten als auch auf deinem Oregon.

Alternativ lade mal einen Track und Route hoch bzw. poste Links zu GPSies oder sonstwo hin, damit ein paar Anwender mal ein wenig probieren können.

• Hallo,

ich glaube jetzt klappt es!
    Ich habe die Einstellung Routing/Aktivität/ von Bestätigen auf Luftlinien_Routing umgestellt.
    Jetzt wird die Route mit 250 Punkten korrekt dargestellt und nicht mehr zurück gerechnet!

Ich hänge die vier Dateien mal an.

Gruß Michael