city select und RR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich trage mich mit dem gedanken, die R&R für deutschland zu kaufen.
    hat da jemand erfahrung?
    1. wie kombiniere ich cityselect-karten und R&R-karten? es ist doch so, dass die im gpsV gespeicherten karten stets überschrieben werden. oder ?
    2. kann ich eine adresse am gpsV eingeben, die auf einer R&R-karte liegt? wenn ja, wie werde ich geführt? - oder gar nicht, da ja die R&R nicht autorouting-fähig sind.
    3. wenn ein waypoint sich auf der R&R befindet, kann ich dann die "goto"-funktion nutzen? oder auch nicht wegen fehlender autorouting-fähigkeit?

• Hallo Günter, es ist richtig, dass mit der R&R nicht geroutet werden kann. Du kannst allerdings um Deinen Aktionsradius zu erweitern beide Karten zusammen laden. Du lädst alles was Du aktiviert hast. D.h. Du stellst Dir die Karten in der City Select und danach in der R&R zusammen. In dem oberen Pop-Up Menü wo City Selectsteht, kannst Du R&R wählen. Inzwischen sind die Kartenübergänge gleich, so dass man nur hin- und herschalten muss um zu prüfen ob alle Karten zusammenpassen. Bei jedem speichern von Karten werden die alten überschrieben. Das mit dem Waypoint von der R &R hat sich somit auch erledigt, der Ver wird Dir nur den dirketen Weg anzeigen also Luftlinie, das ist dann ein Anhalt für Dich. Ich nehme die R&R um ebend mehr Details zu haben, z.B. wenn ich nicht route, nur fahre und dann ebend immer weiss wo ich bin oder wenn ich für das Zielgebiet die City Select geladen habe und für An- und Abfahrt, z.B. Autobahn die R&R nehme. Du kannst natürlich auch mit der R&R routen indem Du Waypoints vor Deinen Abbiegepunkten setzt und im Display den Pfeil als Navigation benutzt. Dann muss allerdings die Route komplett im Rechner gemacht werden. So habe ich auch schon längere Strecken mit R&R bis zu einem Punkt in der City Select geführt und dann wieder automatisch führen lassen. Das manuelle ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da der Pfeil sich vor dem Richtungswechsel erst einmal kurzfristig in die falsche Richtung dreht und während der Fahrt zum nächsten Waypoint sich natürlich sich immer in dessen Richtung ausrichtet, aber es geht.