Basecamp, Speicherplatz auf FP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

wo speichert Basecamp die Daten?
    Wenn ich eine Route erstelle oder einen
    Track umwandel mache ich es zur Zeit so das ich die Files
    auf mein O600 packe und dann in ein Verzeichniss auf der Festplatte sichere.

Gruß Michael

• Basecamp legt die Anwenderdaten in einer Bibliothek ab.
    Standardmässig liegt die ( bei Windows ) in diesem Pfad:

c:\users\name\AppData\Roaming\Garmin\Basecamp\Database\

Darin befinden sich weitere Ordner für die jeweilige Versionen.
    Darunter ligt dann ein *.gdb-Datei. Das ist die eigentliche Bibliothek.
    In der jüngsten Basecampversion, 4.2.1, kann der Anwender neuerdings selbst enstscheiden, wo der Speicherort der Bibliothek sein soll.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Moin zusammen,

wo speichert Basecamp die Daten?
    Wenn ich eine Route erstelle oder einen
    Track umwandel mache ich es zur Zeit so das ich die Files
    auf mein O600 packe und dann in ein Verzeichniss auf der Festplatte sichere.

Gruß Michael

Kommt drauf an, was man machen will. Neben dem von traifsurfer genannten Standardspeicherort, der ja von der im Programm aufrufbaren Sicherungsfunktion erfaßt wird, hat es sich (zumindest für mich) schon seit Quest-Zeiten als sinnvoll erwiesen, Routen und Tracks einzeln in einem besonderen Verzeichnis auf einer anderen als der C-Partition mit einem prägnanten Namen zusätzlich zu speichern. Recht oft krame ich so gezielt ohne langes Suchen einzelne alte Tracks heraus, um was nachzusehen oder alte Routen, die ich wieder verwende.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Bibliothek war in früheren Basecampversionen etwas undurchsichtig.
    Das ist besser geworden und wenn man sich mit der Listenstruktur mal beschäftigt hat, lässt sich diese sich auch ganz passabel verwenden.

Ausserhalb der Bibliothek liegende Speicherorte sind nur via Ex-/Importfunktion erreichbar. Und da braucht es wieder eine andere Disziplin bei der Pflege der Daten.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Und um die Verwirrung komplett zu machen: Es gibt auch noch die Backups. Bei denen kann man ebenfalls den Speicherort frei wählen.
    Ich persönlich schaue darauf das ich "Meine Sammlung" möglichst clean halte. Alles was nicht mehr benötigt wird landet auf der Festplatte.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo